'Ich liebe dich' sagen, obwohl man weiß dass man es nicht erwidert bekommt?

2 Antworten

Ich würde nicht so dick und theatralisch auftragen.

Entweder sagst du es auf die amerikanische, lachende Art, die alle und alles lieben oder du drehst die Stärke zum Antesten etwas runter und machst ihr einfach ein Kompliment, dass du sie besser leiden kannst als andere. Oder gern mit ihr redest ...

Bloß nicht überschwänglich werden und Sachen sagen oder schreiben, die später total peinlich sind, wie "Göttin" oder "vom Himmel geschickt" oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NameIstSecre730
Beitragsersteller

Also ich werde natürlich nicht sagen "du bist mein Leben", "meine Göttin" oder "meine Kirsche auf der Sahnetorte", mir geht es nur darum zu sagen, dass ich was für sie empfunden habe. Mir ist es aber unangenehm, dass sie mich jeden Tag sieht, mit dem Gewissen, dass mir das Herz gebrochen, für etwas, wofür sie nichts kann letztendlich. Gefühle kann man halt nicht kontrollieren oder beeinflussen

Du kannst es ihr sagen und gucken was passiert. Wenn sie allerdings kein Interesse hat dann musst du das wohl so hinnehmen

NameIstSecre730
Beitragsersteller

Ich hab es ja schon hingenommen, es geht mir nur darum, es ihr wenigstens gesagt zu haben, damit sie für meine "Bemühungen" einen Grund sieht. Aber mir ist es unangenehm, dass sie mich jeden Tag sehen würde, mit solch einem Gewissen

MissGeschick93  17.06.2023, 19:42
@NameIstSecre730

Naja wenn du dir sicher bist, dass sie kein Interesse hat, dann gibt es auch keinen Grund da jetzt irgendetwas zu begründen oder so.. dann lass es einfach bleiben