Ich liebe dich?

3 Antworten

Kann sein, daß er sich mit Dir noch nicht sicher ist. Wenn er sagt, daß er Dich liebt, dann geht er eine Verbindlichkeit ein, zu welcher er evtl. (noch) nicht bereit ist. Es kommt jedoch vor allem nicht darauf an, was er sagt, sondern was er tut! Daraus kannst Du viel weitreichendere Schlüsse ziehen. Plant er eine Zukunft mit Dir und leitet die entsprechenden Schritte in die Wege? Oder plätschert Eure Beziehung einfach so dahin ohne Weg und Ziel? Wenn Letzteres der Fall ist, dann brauchst Du Dir keine allzu großen Hoffnungen mehr machen. Nach "einiger Zeit" weiß man i.d.R., ob der Partner oder die Partnerin zukunftstauglich ist oder nicht. Du verschwendest dann sehr wahrscheinlich nur Deine Zeit.

Alles Gute.

Du wirst vllt lachen, aber ich kenne Paare die waren zwei Jahre zusammen und haben nur "Ich hab dich lieb" zueinander gesagt.

Anderseits sprechen taten mehr als Worte und jeder Mensch drückt sich eben anders aus.

Manch einer zeigt es durch zu Zuneigung, Gesten usw. Die Sprache der Liebe definiert ja jeder anders, da spielen die drei magische Worte nicht unbedingt ne Rolle, auch wenn es ein eindeutiges Zeichen der Liebe und Wärme für einen Menschen ist.

Mach dich Deshalb nicht verrückt. Er wird es schon von sich aus mitteilen, wenn er es ne Weile von dir nicht hört, weil er bestimmt ebenfalls Bestätigung sucht.

Er hat vollkommen Recht.Du kannst niemanden zwingen zu dir (ich liebe dich) zu sagen.So was sagt man nur wenn er/sie wirklich nach bestimmte sichere zusammen sein Ja.Aber um sonst sagt keine ich liebe dich.Wenn du ihm zwingst das zu sagen ohne seine willen,kann sein das du ein Tag ganz alleine bist.Lass Ihn erst nur in ruhe.Er sagt das nur wenn er wirklich was spürt.Man zeigt die Liebe,sagen muss er das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung