Was kann ich tun wenn ich an Anatidaephobie leide?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anatidaephobie gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die übertriebene Furcht davor, von Entenbeobachtet zu werden Diese Urangst des Menschen vor der Ente stammt angeblich aus einer Zeit, als Enten viel größer waren als Menschen. Im Neuseeland der ersten Besiedelungsperiode durch die Maoris brach sich diese Angst vor Riesenenten bahn, indem die Maori große Wälder in brand setzten, um den riesigen Moa-Vogel auszuräuchern eine ganz besonders große Ente, die, manche mögen sagen Gott sei's gedankt, mittlerweile nicht mehr existiert, doch leider eine Art Lebewesen weniger auf unseren Planeten!

Die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden, ist folglich vergleichbar mit der Empfindung, die der Steinzeitmensch hatte, wenn er von jedwedem, gefährlichen Raubtier beäugt wurde.

Eine Therapie löst diese generalisierte Ängste und man lernt besser damit um zu gehen.

Viel Glück, und nimm es nicht so negativ, es wird Dir nichts passieren!

Du solltest öfter zum Chinesen gehen und Ente cross bestellen. Du wirst die Enten lieben lernen und die Enten werden sich schließlich von Dir beobachtet fühlen und zusehen, wie sie ihr Leben retten.

Wenn es dich belastet und du dem Federvieh nicht ausweichen kannst: Mach eine Therapie-ansonsten einfach einen großen Bogen drum.

versuch den schnattervögeln aus dem weg zu gehen..