Ich lebe in einer Lügenwelt. Was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe schon öfters gelesen, dass gemobbte oft schnell zu mobbern werden. Du selbst bist natürlich keine mobberin, das will ich gar nicht behaupten! Aber du hast die Ursache deines Verhaltens schon selbst geschildert: "[...], aber ich vermisse die Aufmerksamkeit, diese MACHT irgendwie seitdem." Diese machtlosigkeit und das gefühl des nicht-beachtet-werden, das du gespürt hast, als du gemobbt wurdest, waren wohl hier der Auslöser. Der Aufbau der Story war wie ein Spiel. Die Marionetten waren hier deine zwei gefakten Profile von nicht existierenden Personen, deren gefühle du gezielt steuern konntest und die Zuschauer, die du mit reinlegen konntest, um das Gefühl der eigenen macht zu verstärken, waren deine eigenen Freunde!

Kannst du nach zwei Jahren lügen wirklich noch so echt und ehrlich gegenüber deiner Freunde auftreten? Du willst ihnen nicht die Wahrheit sagen - dann würde ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen und nichts von dem ganzen erzählen. Ich hoffe, dass das eines Tages nicht rauskommt. :/

Ich verstehe es ja, dass du dich während und nach dem mobbing unglaublich mies gefühlt hast. Aber warum ausgerechnet deine Freunde, die während des mobbings immer zu dir gehalten haben? Wenn es für dich schon fast einer Sucht ist, dann würde ich wirklich Hilfe suchen!! Du musst lernen, das mobbing /das vergangene zu verarbeiten bzw. abschließen, mit dir ins reine zu kommen und neu anzufangen! So schwer und mühsam es sich anhört - es lohnt sich! Ein guter Anfang hast du ja schon gefunden, indem du das profil gelöscht hast, weil du Einsicht gewinnst.
Alles Gute für dich!

ultraviolet4  25.10.2016, 20:54

Es amüsant zu finden, seine eigenen Freunde absichtlich jahrelang zu manipulieren ist aber nicht normal. Du musst echt aufpassen, dass du nicht noch weiter über das Ziel rausschießt. Hast die Story wohl sehr echt rüberbekommen . wie erklärst du denen jetzt, was mit dem Freund passiert ist?

Sheataan
Beitragsersteller

Danke :) Ja, ich weiß das es meine Freunde sind. Und einerseits fand ich es wahnsinnig amüsant, sie zu manipulieren und "steuern", andererseits fühle ich mich total schlecht und verachtenswert... Vorallem weil sie die Personen mittlerweile vermissen ._.

Auf manche Sachen muss man leider einfach verzichten. Ich denke dieses Machtgefühl gehört dazu. Die Accounts zu löschen war der erste Schritt in die richtige Richtung. Einfach nichtmehr damit weiter machen wäre glaube das beste für alle. Freunde findest du noch!

Sheataan
Beitragsersteller

Ja, ich wollte damit auch aufhören, aber es ist schon fast wie eine Sucht... hört sich jetzt krasser an, als es ist  :D

xjaniboyx  25.10.2016, 19:43
@Sheataan

Drogen können auch zur Sucht führen. Sind ebenfalls nicht gut (meistens ;P ). Machtgefühl kann gut sein, aber in deinem Fall hast du es zum schlechten ausgenutzt (wenn ich das ma so hart sagen darf). Du musst dich einfach damit abfinden, dass es jetzt zuende damit ist. Geh raus, mach Sport, engagier dich sozial, mach Tanzkurs oder so. Neue Leute kann man überall treffen ;)

Dann bist du in "guter" Gesellschaft in denke mind. 50 % aller Foren, Singelbörsen und sonstigen Seiten sind Fake.

Du hast zuviel Freizeit und solltest mal unter Menschen gehen....Neue und andere, melde dich in einen Verein an oder so!

Das andere erledigt sich von selbst, hast ja alles gelöscht.

Schade, dass das nach hinten losgegangen ist - wer hätte das gedacht! Da wurdest Du von anderen gemobbt und DIE hätten solch eine Geschichte verdient, anstelle dessen vergraulst Du Dir Deine Freundinnen, die Du hattest. Tja, dumm gelaufen! Wie willst Du da wieder heil rauskommen? Belogen wird nun niemand gern. Gemobbt auch nicht, ist schon klar. Sorry, aber ich kann Dir da nicht helfen, denn die Suppe hast du Dir gründlich selbst eingebrockt und musst sie auslöffeln. Stell Dir mal vor, DU wärest eine der Freundinnen - wie würdest DU reagieren, wenn die Sache auffliegt?

Wenn jemand fragt die beiden wurden einfach gesperrt und gut ist! Hör auf damit und tue sowas nie wieder! Vielleicht solltest du dich in Therapie begeben, da du die Wirklichkeit anscheinend nicht verträgst!

Peppi26  26.10.2016, 19:23

Ja aber dadurch hast dich in lügen verstrickt und immer noch keinen Freund! Einen erfinden nur um gut da zu stehen? Warum?

Sheataan
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit 'nicht verträgst'? Ich habe die Accounts erstellt, um irgendwie zu beweisen, dass ich auch einen 'abkriege' :)