Ich kucke Filme übers Smartphone an. Kann ich einen tragbaren DVD Player nutzen und das Handy dort anschließen, um die Pri*me Filme dort anzuschauen?

3 Antworten

In aller Regel NEIN.

Der DVD-Player wird mit großer Wahrscheinlichkeit über keinerlei Funktechnik zum Empfang von Videosignalen verfügen.
Das Smartphone wird seinerseits  Video's nur drahtlos an einen anderen TV (z.B. Miracast oder Intel WiDi.) streamen können.

Wenn das Teil einen HDMI-Eingang, und dein Handy einen HDMI-Ausgang hat ja.

1234Peter
Beitragsersteller

Mist. Welche Alternativen gäbe es? Mir werden abends die Hände taub, wenn ich das Handy so lange halte. Ich brauche halt was, für das Amaz**n Prim**e Angebot, wenn der TV belegt ist:-)

triebgesteuert  12.12.2017, 13:19
@1234Peter

Tablet kaufen, oder zweiten Fernseher kaufen, oder wenn zweiter Fernseher vorhanden, Google Chromecast kaufen und darüber dann Netflix streamen.

Soweit ich weiß, gibt es sowas nicht. Aber du kannst ja mal nach (tragbaren!) DVD Playern suchen, die einen USB Anschluss haben... Aber da kann man dann nur selbstgedrehte Videos oder Bilder anschauen.
Was du sonst machen könntest (da dir ja irgendwann die Hände wehtun): Guck mal nach Bastelanleitungen für so ein „Handykino“ (ich weiß jetzt nicht ob das so heißt). Da baust du dann aus Pappe eine Art Halterung für dein Handy, und zusätzlich hast du dann noch an den Seiten Behälter für Essen und Trinken 🙈 Echt praktisch 👌🏼