Ich kriege solche e Mail und wollte mal fragen ob das Fake ist?

Zur Ergänzung muss ich dazu sagen das ich leider auf dating Webseiten unterwegs war. Könnte das dann vielleicht doch echt sein?

ScottMcCloud  08.08.2024, 12:49

Warst du auf irgendwelchen Datingseiten unterwegs?

Kilian378
Beitragsersteller

Ja war ich leider warum?

ScottMcCloud  08.08.2024, 13:20

siehe unten

Kilian378
Beitragsersteller

Ich halt leider noch minderjährig und deswegen Eigenschaft nicht richtig vertragsfähig. Wie kann ich am besten weiter machen ohne das zu bezahlen?

4 Antworten

Scam Nachrichten. Einfach ignorieren den Müll.

Weil das eine Holding ist, die mehrere Datingseiten betreibt. Das Inkassobüro gibts wirklich und wird relativ sicher versuchen einen Titel gegen dich zu erwirken.

Ob das rechtens ist kann man nur beurteilen, welchen AGBs oder sonstigen Angeboten du zugestimmt hast. Und auch wie. Anfallende Kosten müssen bei Vertragsschluss deutlich kommuniziert werden.Ich würd zu nem Anwalt gehen oder zahlen.

Würde ich als Fake einstufen und ignorieren.

Kilian378
Beitragsersteller

Danke ich hoffe das es Fake ist 🙏

Kilian378
Beitragsersteller
@csor77

Ja aber leider habe ich mich nicht Wei in diesen Fall auf dating Webseiten angemeldet nur da stand nichts von bezahlen 🥲

csor77  08.08.2024, 14:00
@Kilian378

In dem Fall weiß der betroffene ja auch nichts von einer Anmeldung auf der Seite.
Das Angebot vom Anwalt mit der kostenlosen Ersteinschätzung, kannst du ja mal drüber nachdenken, aber wenn du sagst du hast dich nirgendwo angemeldet und die eine Mahnung/Rechnung schicken mit einem Betrag der . statt Komma und 2 nachkommastellen hat.... Für sowas warte ich richtige Briefe ab, keine Emails.

Kilian378
Beitragsersteller
@csor77

danke aber ich habe mich halt auf so eine Website angemeldet da stand nur nichts von bezahlen. Ich bin auch noch minderjährig und deswegen kann ich doch nicht so einen Vertrag abschließen. 😭😭 ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe halt Angst

csor77  08.08.2024, 14:07
@Kilian378

Wieviel minderjährig ist minderjährig bei dir?
bis zum 14. Geburtstag können sie sehr wenig da du strafunmündig bist,
bis 18 Jahren darfst du diese Angebote gar nicht wahr nehmen.

Allerdings wirst du da vielleicht nicht unbedingt alleine rauskommen.

Kilian378
Beitragsersteller
@csor77

Ich bin leider schon 15 Jahre alt ja ich sage glaube ich mal meine Eltern deswegen Bescheid

csor77  08.08.2024, 14:34
@Kilian378

Joa mach das und kopf hoch, so schlimm wird das schon nicht werden.
Vielleicht kannst du viel später ja mal schreiben was passiert ist.

Kilian378
Beitragsersteller
@csor77

Neija hoffe halt nicht das ich das Geld zahlen muss. Ich schreibe dann auf jeden Fall wie es weiter ging 👍