Ich kriege nichts mehr in meinen Kopf rein was tun?

3 Antworten

Lerne immer nur kurz, dafür aber intensiv.
Lerne ungefähr 15 Minuten, dann mach 15 Minuten Pause... Nach und nach verlängere die Pausen und gönn dir auch mal eine Stunde. Dann sollte das Gefühl, dass dein Kopf voll ist, verschwinden.
Glaub mir hat bei mir super funktioniert. Erstens lernt man besser wenn man viel Pause macht, und zweitens spart man auch Zeit beim lernen, weil man nicht vorm Buch Sitz und im Halbschlaf versucht zwei Sätze in einer halben Stunde zu lernen.
M/19... Letztes Jahr Matura gemacht

Viel Erfolg!

Eine gute und anerkannte Methode, sich zwischendurch aktiv zu entspannen und den Kopf frei zu kriegen ist: autogenes Training

Siehe YouTube und Internetseiten.
Auch viele Kurse bieten Kurse an.
Wenn man sich darauf einlässt, hilft es gut!

Jeder hat seine eigene Art und Weise zu lernen. Aber bevor ich dir meine erkläre würde ich gerne fragen in welche Klasse du gehst. Aber grundsätzlich lernst du zu intensiv -> mehr Pausen zwischendurch.

seraphina1234
Beitragsersteller

Ich gehe in die 9 .Klasse....

MR2552  10.10.2017, 19:16
@seraphina1234

Ok. 9. Klasse geht vom Stoff. Ich würde dem Anderen zustimmen. Du solltest immer kurze Pausen machen. Du lernst schlechter wenn du erschöpft bist. Außerdem wird durch die Pausen auch mehr dein Langzeitgedächtnis beansprucht. Ich persönlich lerne auch nur kurz, da ich mich sonst nicht konzentrieren kann.