Ich krieg einfach keine Antwort von ihr

14 Antworten

Vergiss die Sache und renn ihr nicht weiter nach. Indem du immer und immer wieder schreibst fängst du an zu betteln und ich denke nicht, dass du das nötig hast. Auch wenn sie zuerst den Kontakt aufgenommen hat.

Wenn es dir so wichtig ist, versuch sie doch nochmal anzurufen, drückt sie dich weg, ist dass eine eindeutige Reaktion auf dich und du weist was los ist. Wenn du willst kannst du ja dann noch eine letzte Mail schreiben, dass du es so nochmal versuchst und wenn sie nicht antwortet, die Sache für dich erledigt ist.

Danach lass sie reagieren. Du hast genug getan und wenn sie nicht grade aus irgendwelchen Gründen wie Gesundheit nicht antworten kann, hat sie einfach nicht den Mut dir zu sagen, dass es für sie beendet ist. Traurig, aber viele Menschen kriegen nicht mehr ihren Mund auf sondern meinen schweigen genügt.

Wenn du ihr jetzt noch Monate ständig SMS schickst tust du ihr und dir selbst keinen Gefallen.

schmidi90
Beitragsersteller

Danke, ja das mit den SMSen ist mir auch klar. War jetzt auch das letzte. Ich finds traurig. Die Welt geht vor die Hunde. Und trotzdem soll man jeden Tag lächeln und gute Miene zum bösen Spiel machen. Naja.... Solang ich noch lebe ist die Chance ja noch nicht gleich null irgendwann mal ne vernünftige, nette Frau zu finden... ;)

Kuro48  06.01.2012, 01:29
@schmidi90

Das leben ist nunmal ein Kampf den man täglich wieder bestreitet und mit 21 bist du nun nicht so alt, dass du Torschlusspanik haben müsstest.

Sieh es so, wenn sie meint so (für sie einfach) Menschen los werden zu können, stellt sich die Frage ob es überhaupt das richtige gewesen wäre und noch kanntet ihr euch ja nur flüchtig. 2-3 Jahre und mehr Beziehung und dann solch eine Reaktion wären schmerzhafter gewesen als nach ein paar Mal trinken gehen getrennte Wege einzuschlagen.

Hallo, schmidi90,

wenn sie sich nicht meldet, ist das doch eigentlich auch ein klares Zeichen. Du hast es natürlich schwer, weil Du Dir mehr von dem Mädchen versprochen hast, aber Beziehungen lassen sich nunmal nicht erzwingen......da mußt Du wohl leider den Schmerz ertragen. Natürlich wäre es nur fair gewesen, sie hätte sich bei Dir gemeldet und klar gesagt, was sie denkt und eben vielleicht auch nicht fühlt. Vielleicht fällt ihr das jedoch auch schwer. Der Exfreund scheint ja auch nicht so ganz unproblematisch zu sein. Vielleicht weißt sie auch nicht, wie sie auf diesen merkwürdigen Abend reagieren soll, Das weißt Du nicht, aber, wenn sie Kontakt wollte, dann hätte sie Dir das schon mitgeteilt. Sie jetzt ständig oder zumindest alle paar Tage per SMS zu kontaktieren, das solltest Du sein lassen, sonst wird sie zu Recht sauer. Akzeptiere, das sie kein Kontakt will, aus welchen Gründen auch immer, sie hat ganz sicher welche.

Schaue jetzt auf das, was für Dich gut ist.... das liegt nicht darin, dass Du weiter diesem Mädchen "nachtrauerst", sondern darin, dass Du den Blick wieder in andere Richtungen richtest. Es sit verständlich, dass Du Dir eine feste Freundin wünscht, mit der Du vielleicht auch gemeinsam die Chance hast, eine feste und dauerhafte Beziehung einzugehen. Den Zeitpunkt, wann "Sie" Dir über den Weg läuft, den kannst Du nicht bestimmen. Das ist von sehr vielen Faktoren abhängig, davon, dass ihr erkennt, das Ihr Interesse aneinander habt, davon, wie ihr euch beide dann präsentiert, wie ihr darüber Gemeinsamkeiten feststellt und merkt, das ihr mit dem jeweils anderen sehr sorgsam und behutsam umgeht. Es ist davon abhängig, dass ihr gerade in kleinen Schritten zueinander findet und darauf achtet gemeinsam einen Weg durchs Leben zu finden. Das heißt auch sich aussprechen zu können, heißt Konflikge ansprechen zu können und gemeinsam nach lösungen zu suchen und heißt vor allem das gemeinsame Glück zu genießen. Irgendwann wird Dein Herz höher schlagen, erkennen, das es auch für Dich einen ganz besonderen Menschen gibt und darauf solltest Du achten und auch warten. Ungeduld ist selten ein guter Ratgeber. Ich wünsche Dir....... eine liebe nette Freundin, die Dir genau und liebevoll sagen kann, wie sie denkt und was sie fühlt.

LG

schmidi90
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Hat mich fast ein wenig bewegt. :) Geduld war nie wirklich meine Stärke... ;) Das Schicksal geht manchmal unverständliche Wege...

IlkaRuSti  06.01.2012, 00:29
@schmidi90

Alles, was wir sehr schnell für uns selbst wollen, stellt sich dann oft als unüberlegt heraus, als übereilt und wir schauen nicht genau hin. Wenn Du aber nicht genau hinschaust, wird es auch Deine Traumfrau schwer haben, zu zeigen, .... hey, hier bin ich und Du wirst nicht erkennen, das es die Richtige ist. Eingentlich ist es eher eine Frage des Impulses, aber Impulse können auch in Richtungen gehen, die uns nicht weiter bringen. Viele Trennungen resultieren daraus, das zwei Menschen dem Impuls nachgeben, zu zweit durchs Leben gehen zu wollen, ohne sich die Zeit zu lassen, zu entdecken, wer bist Du , wer ist sie/er. Lauf 3 x um den Block, und verliere nicht den Mut, ....... allles wird gut.

LG

Kaktus7830  02.04.2022, 00:22

Eine sehr tolle Antwort

im Prinzip hast du alles gegeben, mehr kannst und solltest du nicht tun! Vermutlich hat es wirklich mit ihrem Ex zu tun. Alles Gute

schmidi90
Beitragsersteller

Genau so seh ichs eben auch.... Versteh nur nicht wie man sich wieder für einen interessieren kann der andere aus purer Eiversucht gleich die Fresse einschlagen wollen.... -.-

Sandrawe  05.01.2012, 23:43
@schmidi90

stimmt, geb ich dir recht!! Vielleicht hat er sie ja auch eingeschüchtert? Manchmal sind Frauen halt nicht zu verstehen! Tut mir echt leid für dich. Kopf hoch

Es macht den Schein das sie ihren Ex-Freund wohl noch nicht ganz vergessen hat. Eigentlich verständlich - 5 Jahre ist ja wirklich eine lange Zeit.

Wie du geschrieben hast, ist deine Kollegin wohl befreundet mit der Frau? Viellecht kann sie dich mal "nebenbei" erwähnen und ein bisschen nachhacken was sie von dir hält. Oft ist es unter Frauen leichter. Ich würde an deiner Stelle ihr einfach jetzt ein bisschen Zeit für sich geben. Warte einfach mal ab was passiert. Wenn sie sich jetzt aber wirklich nicht meldet, dann Kopf hoch - das leben geht weiter :-)

Also dieser Fall ist ein bisschen schwer.. Ich kann deine Verzweiflung verstehen und möchte nur sagen, dass du (wenn du weißt, wo sie wohnt) mal vorbei gehen kannst und sie mal persönlich darauf ansprichst warum sie nichts mehr schreibt... Also per SMS geht ja kein Kontakt mehr.. Und Facebook.. ich glaub da würde es auch nicht klappen.. Deswegen informier dich, wo sie wohnt und geh mal zu ihr.. Vielleicht lässt es sich regeln.. Und wenn nicht, dann solltest du dir kein Kopf mehr über sie machen.. Es gibt soo viele andere Frauen auf der Welt, die gerne mit dir zusammen sein wollen würden..

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe es lässt sich wieder zurechtbiegen..

LG flowerofove94 :)