Ich komme nicht weg von ihr?

3 Antworten

Nach dem Ende einer Beziehung IMMER alle Bilder löschen oder anderweitig vernichten, sonst schadest du dir einfach nur selbst

raleD  05.08.2024, 03:51

Das ist doch voll schade..

Einfach alle schönen Erinnerungen und alle Beweise zu den guten Zeiten vernichten? Lieber an sich selbst arbeiten und das Gute in den Dingen sehen statt so aus Frust und Angst selbstzerstörerisch zu handeln

Sophie19594  05.08.2024, 03:54
@raleD

Wenn du das so siehst...
Ich persönlich mache es ja keinesfalls aus Frust, Angst oder irgendwelchen selbstzerstörerischen Gefühlen, sondern einfach um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Es hat schließlich einen Grund warum ich mich von der Person getrennt habe. Und über die Zeit vergisst das Gehirn ja sehr gerne die negativen Aspekte, wenn man dann die Bilder sieht kann man da auf dumme Gedanken kommen oder im Fall des Fragestellers halt nicht loslassen/schwerer loslassen.
Kommt ja auch immer auf die Person an und in welchem Verhältnis man sich getrennt hat etc

raleD  05.08.2024, 03:57
@Sophie19594

Ja das verstehe ich, allerdings meinte ich ja dass man lieber an sich selbst als Person arbeiten sollte um so eigentlich schöne und lehrende Erfahrungen nicht verdrängen und keine Angst vor dummen Gedanken haben zu müssen. Verstehst du was ich meine? Man sollte immer stoisch denken

Sophie19594  05.08.2024, 04:00
@raleD

Also die Aussage "Man sollte IMMER stoisch denken" finde ich sehr wild, aber das sei mal bei Seite gestellt.

Natürlich sollte man auch an sich selbst arbeiten, das ist auch sehr wichtig, aber aus meiner Erfahrung weis ich, dass es deutlich einfacher ist loszulassen wenn man sich nicht durch die ganzen positiven Momente aus der Beziehung wühlt aus der man gerade raus ist. Sowas hilft einfach nicht dabei drüber hinweg zu kommen

raleD  05.08.2024, 04:04
@Sophie19594

Wenn man stoisch denken würde, müsste man sich um sowas garnicht erst irgendwelche Gedanken machen. Puff - es ist vorbei. Man muss keine Bilder löschen oder sonst was, es ist einfach vorbei. Man muss über nichts hinweg kommen, das ist die fundamentale Philosophie des stoisch denken

Sophie19594  05.08.2024, 04:09
@raleD

Klar, aber so dieser Philosophie kann und will nun mal nicht jeder folgen, was auch sehr gut so ist. Gerade eine Trennung ist für viele nunmal was sehr emotionales (siehe Text des Fragestellers xD), da kann man nicht einfach sagen "stoisch denken" 🤓☝️. Das ist genauso als würdest du sagen "Hör einfach auf traurig zu sein". Check überhaupt nicht warum du hier mit mir diskutierst xD. Du hast deine Meinung, ich hab meine. Wenn du so einen Mitteilungsbedarf hast, dann schreib doch einfach eine vernünftige Antwort

raleD  05.08.2024, 04:14
@Sophie19594

Wenn du so über meinen Diskussionsversuch redest weiß ich schon dass du nie auch nur ansatzweise von deiner Meinung loslassen wirst, auch wenn sie offensichtlich die falsche ist. Das macht also keinen Sinn, gute Nacht

Sophie19594  05.08.2024, 04:20
@raleD

Broo du kannst das nicht sagen und dann EINEN Halbsatz später "auch wenn sie offensichtlich die Falsche ist" schreiben xD
Ich habe meine Punkte wenigstens auf meine persönliche Erfahrung bezogen, während du durchgängig verallgemeinerst. Sorry, wenn ich dich irgendwie getriggert habe, aber vllt solltest du mal mit nem kühlen Kopf nochmal deine eigenen Punkte reflektieren ^^ (und vielleicht ja etwas stoischer als jetzt xD)

raleD  05.08.2024, 04:26
@Sophie19594

Ich bin nicht sauer oder so, falls das so rüberkam

Ich meine nur, dass du Diskussionen vermeidest als ob es was schlimmes wäre..

Meinungen sind doch da, um diskutiert zu werden? Da du so tust als wäre ich komisch, weil ich versuche dir eine meiner Meinung nach bessere Sicht auf die Welt vorzuschlagen, denke ich dass du keinerlei Lust hast richtig über meine Worte nachzudenken, sondern blind weiter deine Meinung verteidigen willst und alles andere ausblendest. Du denkst deine Meinung ist richtig, ich denke meine ist richtig - also versuchen wir uns nur gegenseitig zu helfen indem wir die Dinge ausdiskutieren und da spricht nichts gegen oder? Das ist kein persönlicher Angriff, ich hab auf Gutefrage einfach schon zu viele solcher endlosen Schleifen ohne Ergebnis erlebt

Ja bro ganz offen und ehrlich, fickst dich selber damit also nach 6 Jahren sowas ist nicht normal. Alles löschen wegschmeißen was mit der zutun hat und mal an sich selber arbeiten mental so wie physisch

Ratsucher92
Beitragsersteller

Aber ich habe sie halt bei Facebook gegoogelt und da hatte sie einen anderen mann. das hat mich voll gefickt

Ratsucher92
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen

Sorry wenn ich direct bin aber selber schuld wenn alte storys immer wieder aktualisirs lösch sämtliche ja alle pics wirf alle sachen weg die mit ihr zu tun haben lösch alle chats usw und wenn gedanken aufkommen lenk dich ab konseq