Ich komme morgens schlecht aus dem Bett?

Ich hatte einen Schreibfehler, bin 14 sorry

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt, dass dich deine Mutter im Zweifelsfall wecken wird.

Also verlässt du dich darauf. Solange sie es macht, schläfst du halt weiter.

Auch auf die Gefahr hin, dass du zu spät zur Schule kommst, bitte deine Mutter, dass sie dich nicht weckt und du alleine aufstehen musst.

randomx000
Beitragsersteller

Hey ich melde mich hier ein paar Tage später und wollte nur nochmal Danke sagen. In den letzten 2 Tagen hat dein Vorschlag super funktioniert:)

randomx000
Beitragsersteller

Das klingt logisch, aber was ist wenn ich trotzdem verschlafe?

Toni2023  23.09.2024, 18:13
@randomx000

Tja, dann hast du schlechte Karten in der Schule.

Aber daraus wirst du lernen, aufzustehen. Da musst du irgendwann ja alleine durch.

Übrigens: Kommt bitte nicht mit "Du musst früher ins Bett gehen, dann steht du auch leichter auf". Tatsächlich ist das bei mir nämlich nicht der Fall.

Das ist bei den wenigsten Teens der Fall. Ich hab mal eine Sendung, ich glaub auf ZDFneo gesehen, da wurde das erklärt. Nämlich, dass Teens einen ganz anderen Tag-/Nachtrhythmus haben, als Erwachsene.

Deshalb wäre es Besser, die Schulen später (ca. gegen 10 Uhr) beginnen zu lassen. Das wurde sogar schon mal an mehreren Schulen ausprobiert. Aber frag mich jetzt nicht, wo; ich weiß es nämlich nicht mehr.

randomx000
Beitragsersteller

War zwar nicht, die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem danke haha

RubberDuck1972  23.09.2024, 18:14
@randomx000

"Ich komme morgens schlecht aus dem Bett" ist auch keine Frage, sondern eine Feststellung.

Versuch mal abends vor dem Schlafengehen wirklich runterkommen. (Ich habe seit neuestem eine Smart Watch, mit der ich Atemübungen machen kann und die meinen Puls misst) Bei mir ist es so, dass ich abends einfach nicht schnell einschlafen konnte und deshalb nicht genügend Schlaf hatte. Falls es bei dir auch so ist, kann ich Atemübungen oder abendliches lesen empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir helfen 🎀🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Später, wenn du den Druck einer Abmahnung oder Kündigung im Nacken haben wirst, wirst du dich schon aus dem Bett quälen - garantiert!

Ich kenne das problem da ich an einer Schlafapnoe leide. Den Wecker habe ich mir immer an die Tür gestellt damit ich direkt bis zum Bad und unter die Dusche durchgehen konnte.

Solltest du zu wenig schlafen geh früher schlafen. Wenn du eigentlich lange genug schläfst könntest du dich mal auf Atemaussetzer und schnarchen untersuchen lassen. Sprich mit deinem Hausarzt darüber.

Alles gute Dir.