Ich komme mit der Verabschiedung meiner Klasse nicht klar. Was tun?

3 Antworten

Denk einfach an die schönen Erlebnisse, die du mit deiner alten Klasse hattest. Dadurch bleiben schöne Erinnerungen. Es gibt auch einen, wie ich finde sehr schönen, Spruch, der heißt: "Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern freu dich, dass du es erleben durftest." Versuch auch, wenn möglich noch Kontakt zu deinen ehemaligen Mitschülern zu halten.

Und in deiner neuen Klasse: Versuch Anschluss zu finden und neue Freunde zu finden. Oftmals ist das leichter als man denkt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück für deine Zukunft.

Girly2011
Beitragsersteller

Danke🙈

An deiner Stelle würde ich wieder zurück in die alte Schule gehen, und nochmal mit der Mathelehrerin und deinen Eltern darüber sprechen. Wird es bestimmt eine Lösung geben. ( Denn aufgrund von einem Fach die Schule wechseln muss nicht sein)). Bevor du dich in der neuen Schule komplett unwohl fühlst und das sich das auf mehrere Fächer auswirkt.

Denn wenn man sich wohl fühlt, neigt man auch viel mehr dazu gute Leistungen zu bringen ;)

Girly2011
Beitragsersteller

Es war nicht nur die Mathe Note die Lehrerin hat mich so fertig gemacht dass ich nicht mehr in den Mathe Unterricht wollte nicht mehr geschlafen und gegessen hab und schon voll psychisch am Ende war also das war sehr berechtigt....

Seh das ganze einfach als einen neustart du wirst dich bestimmt in deiner neuen schule zurecht finden und auch neue freunde finden deshalb konzentriere dich auf deine Noten auch wenn der Verlust dir erstmals schwer kommen mag