Ich komme mit dem Älter werden nicht klar. Hat jemand Tipps?

11 Antworten

Ich kenne das Problem sehr gut. Aber um es kurz zu machen, du wirst nicht jünger und die Vergangenheit liegt hinter dir. Die Zukunft aber vor dir. Irgendwann musst du einfach akzeptieren, dass du nicht mehr Mitte 20 bist, auch wenn du dich so fühlst. Du hast noch locker 35/40 Jahre vor dir. Und du entscheidest, ob du sie mit Jammern oder in Freude verbringst. Klar wirst du älter und hier und da zwickt und zwackt es. Aber du hast keine Alternative. Die Zeit läuft. Also mach das Beste daraus. 🥳 ☕ 😎

Hallo ,

ich bin fast 45 und habe gelernt damit umzugehen, dass ich keine 20 oder 30 mehr bin. Das Alter kommt und so musst du versuchen es anzunehmen wie es ist. Es ist Dein Körper der dich bis hierher getragen hat und wahrscheinlich noch lange tragen wird im Leben. Sei liebevoll mit ihm und mit Deiner Psyche. Wenn Du Dir so sehr Gedanken machst über dein Leben, so dass Du depressiv wirst solltest Du mal zum Hausarzt gehen und mit ihm darüber reden wie man Dich unterstützen kann. Ich kann Dir nur die Empfehlung geben dein Alter und älter werden so anzunehmen wie es nun mal ist. Du musst keine Wettkämpfe bestreiten. Genieße es einfach und versuche es zu akzeptieren. Das schaffst Du.

Bau dir kein Gefängnis aus Gedanken. Stattdessen sehe die Möglichkeiten die unendlich sind.

Hier was zum KFC-Gründer:

Harland Sanders begann sein KFC-Franchise im Alter von 62 Jahren, nachdem er bereits zahlreiche andere Jobs und Geschäftsvorhaben hinter sich hatte. Sein Erfolg mit KFC kam somit erst im späteren Teil seines Lebens.

Und wenn dich deine Gedanken zu sehr quälen kannst du auch zum Psychiater gehen und dir z.B. 25mg Quetiapin zum schlafen geben etc.

Und außerdem werden wir alle mal alt.. also ist das nur fair..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir alle werden irgendwann unsere Augen zu machen, entweder im Schmerz oder im Schlaf. Lass es einfach geschehen. Wir können uns nur versuchen so gesund und jung zu leben wie es geht. Schau dir berühmte Stars an. Aber bitte spritz die kein Gift in deine Haut.

Rolajamo  15.07.2024, 09:58

Chill mal, der ist 35 und keine 85 :D

Huhu,

ja, das kenne ich :) Ich bin 41. Die Zeit vergeht rasend schnell.

Aber: du bist nicht alt! Wenn du das Gefühl hast etwas verpasst zu haben, dann mach das - vieles kann man ja noch nacholen.

Krankheiten - tja, das kann man nicht verhindern, aber ich z.B. arbeite (und scheitere) an meiner Ernährung und mache 2x die Woche Sport (einmal davon Rückenkurs), in der Hoffnung, dass ich damit lange mobil bleibe.