ich komme in meinem leben nicht mehr weiter

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht kannst du mal (auch wenn sie vielleicht kindisch sind) aber solche tests machen wo man durch deine stärken herausfinden kann, was man werden möchte:) und wegen dem unglücklich sein.. ich hab auch manchmal momente wo ich denke, dass ich einfach nichts habe, unglücklich bin. aber ich wette du hast eine familie, die ist bestimmt für dich da ! und mir hilft eig IMMER gute laune musik !! hör dir gute laune musik an und konzentrier auf ganz schöne sachen ! dir fällt BESTIMMT was schönes aus deinem leben ein !! und wegen freunde.. du hast doch bestimmt eine cousine,cousin..? oder irgendeine bekannte..? die man mal wieder anrufen kann. Sei einfach ganz offen und du selbst dann findest du bestimmt nette leute ! und ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass du schon volljährig bist, also geh doch mal in ne bar oder so und lern neue leute kennen:) ich weiß nicht ob ich dir wirklich weiiterhelfen konnte.. aber einen tipp habe ich noch, DENK IMMER POSITIV ! such immer die positivsten gedanken raus, und sorg dich nicht zu viel ! dann kommen nur noch mehr probleme ... lass es einfach alles ein bisschen mehr auf dich zugehen:) aber die idee mit abitur ist garnicht so schlecht ! abitur kann niemals schaden ! :) herzlichste grüße und schöne vor-weihnachtszeit :)

eshgh
Beitragsersteller

es hat mich sehr berührt was du geschrieben hast ich danke dir familie kann ich vergessen, weil sie mich eh nie verstanden haben nie standen die hinter mir das sie mir einen ruck geben oder so leider habe ich auch keine cousinen oder cousans oder verwandte hier in deutschland..... das mit dem positiv denken klappt ein paar wochen dann macht jemand wieder meine positiven gedanken kaput bzw ich selber bin schuld........ das leben ist echt nicht einfach

aber du hast recht vielleicht sollte ich erst mal selber meine stärken raus kriegen und versuchen etwas aus meinem leben zu machen alles neu beginnen aufjedenfall danke schön ist es das es so welche leute gibt die auch mal was positives hier schreiben

dir auch schöne weihnachten

Hallo eshgh,

ich denke, dein Problem ist, dass dir das soziale Umfeld fehlt. Da dir die richtigen Kontakte fehlen, kommst du auf die verschiedensten Ideen. Sicherlich ist es wichtig einen Job zu haben. Idealerweise auch einen, der einem Spaß macht, aber ein Job ist nicht alles im Leben.

Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht, wie du dich andern gegenüber gibst...bist du mehr verschlossen oder eigentlich sehr zugänglich? Falls du nicht Kontaktscheu bist, so verabrede dich doch mit deinen Bekannten und geh mit denen mal raus....lerne neue Leute kennen. Darunter wird sich dann bestimm jemand finden, der dir im Moment fehlt....danach sieht auch die Sache mit dem Job wieder ganz anders aus...

Also: ab auf die Piste!

Liebe Grüsse....du machst das schon!!.

eshgh
Beitragsersteller

danke du hast vollkommen recht mir fehlt einfach freunde bzw eine gute freundin mit der ich überalles sprechen kann.......weisst du ich bin eigentlich kontaktfreudig aber ich weiss selber nicht warum die leute melden sich dann aufeinmal nicht mehr

und jetzt habe ich einfach niemanden und wenn ich jemanden kennenlerne habe ich einfach angst raus zu gehen ich weiss nicht was ich reden soll wie ich mich benehmen soll wo ich hingehen soll

und das macht mich noch mehr fertig .....................

aber ich versuche wieder kraft zu finden

manchmal sage ich selber zu mir gib nicht auf .....

Hallo eshgh, da ich es in meinem vierzigjährigen Berufsleben fast immer mit jungen Leuten zu tun hatte, konnte ich feststellen, daß je "moderner, fortschrittlicher und schneller" und damit auch egoistischer und unpersönlicher die Welt wurde, immer mehr junge Erwachsene die gleichen Schwierigkeiten hatten und haben wie Du. Den wirklich ernstgemeinten und ehrlichen Rat, den ich Dir geben kann: Geh zu Deinem Arzt und laß Dir von ihm einen guten Psychologen empfehlen. Das ist der Fachmann, der die Probleme, welche nicht neu sind, kennt und Dir mit Deiner Mithilfe helfen kann. Ich wünsche Dir alles Gute!

eshgh
Beitragsersteller

danke ....ich glaub ich werde das auch machen

zunächst einmal würde ich Dir raten mal in Dich zu gehen und schauen,was für Ziele du hast.Oder was für Träume....naja und dann würde ich abwägen wie ich was umsetzen kann.Ich kenne diese Rastlosigkeit von mir selber,habe allerdings eines Tages gemerkt,dass es so nicht geht und mein Leben in die Hand genommen. Sei nicht böse,aber ich würde vielleicht mal drüber nachdenken mir nen Therapeuten zu suchen,denn offensichtlich drehst du dich im Kreis.Manchmal helfen Denkanstöße von außen.....Liebe Grüße Snake

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

eshgh
Beitragsersteller

danke dir ...

Geh in einen....Club oder einen Verein. Also wegen den Freunden ne :)