Ich komme immer zu spät zur Schule. Was kann ich tun?

12 Antworten

Hi, wenn es bei dir einfach geht, die Schule zu wechseln, dann tu das! In der neuen Schule kennt niemand deine Vorgeschichte und dir wird es leichter fallen Kontakte zu knüpfen, allerdings liegt es nicht nur an den Kollegen, du musst von dir aus auch etwas zurückgeben.

Ich hatte das auch in einer Klasse, als wir ein neues Mädchen dazubekamen, sie saß einen Tisch neben mir und war immer relativ still während dem Unterricht, hat uns in den Pausen aber immer richtig komisch behandelt, wenn wir versucht haben mit ihr zu reden, um ihr den Einstieg leichter zu machen. Mittlerweile ist sie 1 Jahr bei uns und wir haben es aufgegeben ihr alles durchgehen zu lassen (am Anfang hat man ja Mitleid, weil es nicht einfach ist als die Neue...). Es hört sich richtig arg an und als ob wir kein Herz hätten, aber es macht einfach keinen Spaß sich von ihr anschreien zu lassen, wenn man ihr nur helfen will.

Bitte nimm dir das zu Herzen! LG Lilly (:

Ich weiß wie unmotiviert du bist, aber überleg mal  ..Es ist momentan so , das heißt es wird nicht ewig so sein! Bleibe offen und du wirst die richtigen finden. Brauchte auch meine Zeit war auch nicht sonderlich gut in der Schule. Ich hab mich aufgerafft , du gehst für niemanden zur schule außer für dich. Du wirst es später viel leichter haben wenn du dich jetzt anstrengst. Hätte ich mich nicht aufgerafft würde ich jetzt nicht mein Abi  machen , dem besten Abschluss den du machen kannst. Gute Freunde habe ich nebenbei auch gefunden. Also raff dich auf und gib dem ganzen etwas Zeit dann kann die Zukunft nur umso besser werden! Viel Glück!  :)

Sch**** auf die anderen Schüler. Es lohnt sich für nichts und niemanden, die eigene Schullaufbahn aufs Spiel zu setzen.

Wenn du keinen Schulabschluss kriegst, wirst du keine Zukunft haben.
Denk an dich und nicht an die anderen. Denn den anderen wird es egal sein, ob du da bist oder nicht, ob du deinen Schulabschluss kriegst oder nicht. Deswegen sollten dir die anderen auch egal sein!

Geh zur Schule! In ein paar Jahren wirst du diese Leute eh nicht mehr sehen.

Geh rechtzeitig ins Bett. Ernsthaft, wenn du nicht genug Schlaf bekommst bringt das erst alles andere ins Rollen. Und nimm dir ein festes Ziel vor, wie oft du dich in jedem Unterricht gemeldet haben willst. Mach dir ein Poster oder so, auf dem du alles festhälst, was du später im Leben erreichen willst, (schickes Auto, tolle Partnerin oder so) und guck als Motivation häufiger mal drauf. Mach dir klar dass Lehrer nicht unbedingt deine Feinde sind und, so ungern ich das sage, schleim dich hier und da ein bisschen ein wenn es geht, damit dich niemand wegen der Verspätungen auf dem Kieker hat. Sei grundsätzlich möglichst höflich zu deinen Mitschülern, auch wenn es schwer fällt, und frag auch mal, ob dir wer noch was erklären kann wenn du nicht mitgekommen bist. Keiner kann dir mehr im Weg stehen als du selbst.

Viel Glück :)

Und da bist du noch nie vom Ordnungsamt/Polizei abgeholt worden? Schlafen die? Geschweige denn, so bekommst du NIE einen Abschluss. Wie soll dein späteres Leben aussehen? HARTZ4 ist NICHT Erstrebenswert!