Ich komme damit nicht klar wie meine Frau sich verhält

15 Antworten

Sprech mit ihr und sage ihr wie du dich fuehlst - und zwar uebergangen ! sage ihr, dass ihr entscheidungen zusammen absprechen muesst ! Und setz dich auch mal durch ! Denn wie soll sie merken dass sie so nicht mit dir umgehen kann wenn du ihr keine grenzen aufzeigst ?!

sowas sollte man VORHER zu Hause klären. Also bevor es nochmnal "passiert", sprich mit deiner Frau darüber, auch dass Du GENERELL nciht möchtest, dass fremde Menschen in eurer Wohnung übernachten. Dass sich deine Frau den ganzen Abend mit diesem Mann unterhalten hat, finde ich ok - ich denke mal, dass du dort Menschen kannstest und ncht den ganzen Abend alleine in der Ecke standst) - das mit dem Übernahten finde ich auch nciht korrekt.....

muchacho1986
Beitragsersteller

naja ich kannte nur die gastgeber... im grunde stand ich dann nur in der ecke rum, weil die gastgeber natürlich beschäftigt waren

tapri  07.06.2012, 12:50
@muchacho1986

naja, klar ist es schade, aber ich denke dafür kannst du deine Frau nciht verantwortlich machen, hattest ja die Möglichkeit dich mit anderen zu unterhalten......

samenkorn57  07.06.2012, 13:53
@tapri

Ich kann mir vorstellen, wenn man einen Menschen nach Jahren wiedersieht dann ist man erstaunt und zugleich begeistert, doch sollte man nicht vergessen das man auch einen Partner hat, wenn man ehrlich ist sollte man ihn/sie vorstellen und den Partner nicht außen vor stehen lassen oder gar vergessen, so wie der User würde sich auch jeder Andere schlecht fühlen ausgeschlossen zu sein. Möglich das der User auch schüchtern ist und nicht auf andere Menschen zugehen kann...

Oft wird vieles leicht daher gesagt, doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus!!

Naja, als erstes Mal: mit ihr reden! Andererseits muss ich sagen, dass das schon sehr nach Eifersucht klingt, wie du es hier beschreibst. Vertraust du deiner Frau da nicht soweit, dass sie auch mal allein entscheiden kann, wer bei euch schläft? Ich versteh dein Problem, aber irgendwie ist deine Frau doch auch noch ein autonomer Mensch. Du solltest ihr vertrauen, dass, wenn sie eine Entscheidung trifft, es da auch keine negativen Folgen haben wird. Irgendwie ist es doch auch selbstverständlich, dass man einem langjährigen Freund ein Bett anbietet, oder?

Ich bin ganz Deiner Meinung - es sollte auf jeden Fall mit dem Partner vorher abgeklärt werden, ob der/die Ex in Eurer gemeinsamen Wohnung übernachten darf. Dass es viel zu reden gibt, wenn man sich so lange nicht gesehen hat, ist verständlich - aber ich finde, man kann den Ehepartner miteinbeziehen (allein schon anstandshalber).

Sprich mit Deiner Frau, wie es Dir dabei ergangen ist, was Du empfunden hast und auch, dass Du Dich überrumpelt gefühlt hast, bzw. dass sie eine Grenze überschritten hat, als sie die alleinige Entscheidung wegen der Übernachtung gefällt hat. Alles Liebe, miniyukka

samenkorn57  07.06.2012, 12:59

Wenn ich richtig gelesen habe, geht es hier NICHT um einen EX - Partner!!!!

Vielleicht solltest Du lernen, Deiner Frau ein wenig mehr zu vertrauen!

Ich mein - sie hat ihn etliche Jahre nicht mehr gesehen - und gegen eine Freundschaft spricht überhaupt nichts. Es ist ihr nicht egal, was Du machst - sie hat es schlichtweg in der Wiedersehensfreude übersehen.

Baerchen100  07.06.2012, 13:06

Das mit dem Vertrauen ist schon richtig. Nur man kann seinen Partner ja auch in das Gespräch teils mit einbinden, damit er nicht, entschuldige bitte, wie ein "Depp" da steht. Es gibt immer eine Möglichkeit ein Thema zu finden, damit der Ehemann sich nicht ausgeschlossen fühlt. Danach kann man ja wieder die Vergangenheit des Anderen weiter bereden usw. Der Sinn und Zweck ist hier eine Balance zu finden, damit sich der Ehepartner nicht ausgeschlossen fühlt und er auch etwas beitragen kann. Wäre das so abgelaufen, dann hätte seine Frau Ihn gewiss in seinem Beisein nett gefragt, hör mal der .... kann doch heute mal bei uns schlafen und der Ehemann hätte bestimmt nicht mit nein geantwortet, auch wenn es Ihm innerlich gegen den Strich gegangen wäre. Aber so war der Ehemann verärgert, was seine Frau natürlich sofort bemerkte und dadurch handelte Sie eigenmächtig. Sorry, kein schöner Zug.