Ich komme bei einer Physik Hausaufgabe nicht weiter und wollte fragen, ob mir jemand helfen könnte?

1 Antwort

Mal abgesehen davon, dass man auch ohne Pommes Rad fahren kann...

Wenn Du die 20% auf die 800kJ anwendest, kommst Du bei den Pommes auf 160 kJ/100g.

Eine Stunde hat 3600 Sekunden, 250J*3600 sind 900kJ. Du brauchst also 100*900/160 g Pommes.

Das ist etwas mehr als ein Pfund, was einem mal wieder zeigt, dass Angaben aus mathematischen Übungsaufgaben häufig falsch gewählt sind.