Ich komm nicht dazu zu lesen normal sowas?

4 Antworten

Bei mit ist es oft genauso. Ich möchte lesen, aber bin dann trotzdem wieder die ganze Zeit auf Tik Tok und lese nicht so viel wie ich eigentlich wollte. Stell dir einfach ein Zeitlimit für die Apps und halte das dann aber auch ein. Oder leg dein Handy Abends in einen anderen Raum und lese dann.

Man muss sich die Zeit nehmen, wenn sie sich nicht von alleine meldet. Außerdem gäbe es viele Hörbücher. Ich widme mich derzeit so der Bibel.

Ich bin ehrlich: Lösch Social Media. Hört sich hart an, dabei ist es garnicht mehr so schwer, wenn du es einmal gemacht hast. War auch lange Zeit ewig auf Social Media Plattformen wie Tiktok, Instagram und co. aktiv, habe es dann irgendwann gelöscht und man gewöhnt sich schnell daran und nutzt die Zeit sinnvoller. Ab und an hatte ich es wieder runtergeladen, um bspw. nach einem Rezept oder so zu suchen, welches ich mal gespeichert hatte oder weil man tatsächlich auf Tiktok einfach & schnell Erfahrungsberichte finden kann. Habe aber dennoch die Zeit viel sinnvoller nutzen können und kann es nur jedem empfehlen, auch wenn man es immer mal nur für einen gewissen Zeitraum löscht. Am ende des Tages muss man halt auch bedenken, dass man aus Social Media nicht nur schlauer werden kann. Ik einigen Aspekten ist es sicherlich eine Bereicherung aber leider kann es einem auch sehr Schaden. Aber gewisse Risiken gibt es ja bekanntlich bei allem :).

Nicht soviel lesen, abschalten und solide Tierdoku sich anschauen.