Ich komm einfach nicht voran?

3 Antworten

Du radierst viel zu wenig. Du Malst einfach drauf los ohne bei schlechten Stellen zu korrigieren. Und verwische deine Schattierungen. Wenn du schon mal damit anfängst wirst du schnell besser. Und schau dir mal diese Tutorials an:

https://youtu.be/Ab_ViwlVIMk

https://youtu.be/tGUoXXo_ro8

https://youtu.be/ocHuTeSZhgI

wenn du diese Tips beachtest und auch wirklich viel radierst und versuchst es akkurater beim malen hinzubekommen, dann kannst du unglaublich schnelle Fortschritte erkennen.

Meine Bilder nach Übung auf diese Weise noch 4 Tagen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne viel
 - (zeichnen, Ratgeber)  - (zeichnen, Ratgeber)  - (zeichnen, Ratgeber)

DerWahreFreund
Beitragsersteller

Brauch ich bestimmtes Papier? Weil, bei mir knickt es schnell oder „weicht“ ein

Leonshem098  31.10.2021, 01:36
@DerWahreFreund

Es ist noch unbedingt notwendig. Aber sehr empfehlenswert, wenn du möchtest das deine Bilder besser aussehen. Ich benutzte den Arteza ich glaube 80 Blatt Block(Hochkant) und bin seeehr zufrieden.

lulsk  10.04.2022, 21:16
@Leonshem098

Kannst du das alles auch für Anfänger empfehlen? Also die Videos, das Papier und dein Stift? Diese Frage bzw. deine Antwort ist nun bisschen länger her, vielleicht siehst du meinen Nachricht ja trotzdem noch, würde mich über eine Antwort freuen.

lulsk  10.04.2022, 21:23
@Leonshem098

Danke dir. Kannst du eventuell noch sagen wo, Online oder irgendwo im Laden?

Leonshem098  10.04.2022, 21:24
@lulsk

Ich habe sie über Amazon gekauft. Aber es gibt gute Stifte und Blöcke auch in Schreibwarenläden.

lulsk  10.04.2022, 21:25
@Leonshem098

Ah okay, dachte das findet man eher in anderen Shops. Danke nochmal, ich will nämlich auch mal damit anfangen.

DerWahreFreund
Beitragsersteller
@lulsk

Meiner meinung nach, reicht es wenn du am Anfang mit ein normalen schulbleistift oder billo druckbleistift arbeitest. Druckerpapier reicht auch für den Anfang.

lulsk  12.04.2022, 13:53
@DerWahreFreund

Ja, das denke ich auch. Ist nur trotzdem gut zu wissen, was es da so gibt, vielleicht wird man besser und will sich dann steigern oder eben mal besseres Papier bzw. Stifte kaufen.
Zuerst sollte man allerdings erstmal anfangen, ich finde deine Zeichnungen übrigens voll gut.

DerWahreFreund
Beitragsersteller
@lulsk

Natürlich desto bessere Materialien man hat, desto besser kann man neue Sachen ausprobieren.

Naja, überleg mal in welchen Bereichen du noch Schwierigkeiten hast. Schattieren? Anatomie? Und versuch dann dich auf die Sachen zu konzentrieren. Guck dir Youtube Tutorials an, such dir gute Vorlagen und fang an die Sachen selber zu zeichnen

DerWahreFreund
Beitragsersteller

also das doofe ist, dass ich ohne Hilfslinien zeichne, da sie mir nur im Weg sind. Es ist daher schwer für mich Anatomie oder was ähnliches zu lernen weil, gefühlt jeder dort Hilfsinien nutzt.

toefungus  31.10.2021, 01:19
@DerWahreFreund

Verstehe. Hilfslinien sind eben echt hilfreich... Ich glaub aber, dass das auch ohne geht. Mit der Outline Technik zeichnest du einfach den Umriss von z.B einer Pose nach und arbeitest dich dann ins Innere/die Details

ohne deine Werke zu sehen, wirds schwer mit den Tips - zeig mal was - am Besten Sachen, die - keine Ahnung - n Jahr als sind...und welche, die du aktuell gezeichnet hast......dann könnte man besser helfen bzw dir Ratschläge geben, was du dir aneignen solltest/kannst....

DerWahreFreund
Beitragsersteller

Habe mit bildern jetzt