Ich Knabbere was dagegen tun?

4 Antworten

Wie alt bist du? Falls deine Eltern es erlauben kannst du dir irgendwann Gelnägel dran machen so hat meine Schwester es sich abgewöhnt sie hat jetzt schon lange Gelnägel. Ich habe Fingernägel gekaut, aber manchmal war es schlimmer als wann anders, hab mich einfach abgehalten und mach es jetzt nur noch wenn ich richtig unter stress bin. (Ich bin selber noch nicht alt genug für Gelnägel)

Anfänglich ist es sicherlich nicht so leicht wie es klingt, aber wenn Du dich versuchst dabei zu ertappen, während es automatisch passiert, sollte es dir leichter fallen dagegen anzukommen. Am besten Du lenkst dich dann gezielt ab oder konzentrierst dich mit Nachdruck auf deine jeweilige Tätigkeit. Was auch hilft, ist sich bewusst zu machen, dass all diese Dinge nicht zwingend gesundheitsfördernd sind und du dir damit nur selbst schadest.
Ich hoffe das klappt bei dir. Ich kenne einige Personen, denen das geholfen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du? Igh bin jetzt nämlich seit einiger Zeit in die Pubertät und da fällt es leichter, es sich abzugewöhnen, weil es auch mehr stört

Am besten du tust was ecklig schmeckendes auf die Fingernägel/Haut.
Dann wenn du sie knabbern willst, wird es eklig und du gewöhnst es dir ab, Viel Erfolg.

Yapyapyap733  24.11.2020, 20:30

Bei mir hat das nur für eine kurze Zeit funktioniert und dann fing es nach ein paar Monaten wieder an😂 also Fingernägel abbauen und die Haut daneben anknabbern...