Ich kiffe seit 18 jahren. Bin ich ein Junky?

5 Antworten

Nein ist normal ich seit 18 Jahren und ich bin 16

Nein. Der Begriff "Junkie" kommt vom englischen Wort "Junk", also Müll. Nur weil du konsumierst macht dich das nicht zu menschlichem Abfall. :)

Ich mag dieses Wort nicht. Aber das könnte schon eine gewisse Sucht sein, die da bei dir vorhanden ist. Wenn du auch mal auf's kiffen verzichten kannst sehe ich das noch nicht unbedingt als Sucht. Dann ist es vllt. eher eine lieb gewonnene Gewohnheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Suchtgeschichte und Erfahrung mit diversen Substanzen

Du kiffst seid du 18 bist. Spielt es eine rolle wie man das nennt?

Entweder es geht dir gut damit oder nicht. Alles andere ist egal.

moony1990  04.10.2024, 23:04

Seit 18 Jahren. Wo steht, dass er/sie 36 ist?

Yapyapyap733  04.10.2024, 23:15
@Martin001988

Ich liebe die Leute auf Gute Frage😂😂

Anstatt zu schreiben "oh ja da habe ich mich wohl verlesen/vertan" einfach irgendwas dummes und zusammenhangloses antworten. Hauptsache keinen Fehler eingestehen, oder auch nur sowas in der art😂

Martin001988  04.10.2024, 23:38
@Yapyapyap733

Ja was dummes und zusammenhangloses antworten ist ein gutes Stichwort. Wo hab ich irgendwas von 36 geschrieben? "Du kiffst seid du 18 bist." Nicht Du kiffst seid 18 Jahren

Yapyapyap733  04.10.2024, 23:59
@Martin001988

Der Fragesteller schrieb das er seit 18 Jahren kifft und du hast scheinbar angenommen, oder falsch gelesen, dass er mit 18 angefangen hätte. Darauf hat dich moony einfach nur hingewiesen und ebend die beiden 18 "angaben" zusammen gerechnet (keine ahnung warum). Aber dann darauf deine Antwort mit dem koks....

Fand ich jedenfalls unterhaltsam und typisch für eine GuteFrage Antwort/Unterhaltung 😂

Martin001988  05.10.2024, 00:01
@Yapyapyap733

Mutter der mann mit dem Koks ist da. Na ist doch auch schön etwas verwirrung und humor auf GF.

Yapyapyap733  05.10.2024, 00:14
@Martin001988

Ja, ist jedenfalls unterhaltsam xD

Nur auch irgendwie traurig zu sehen, dass viele keinen Fehler eingestehen können und stattdessen dann "aber du hast xy gemacht mimimi", oder dann halt irgendwie so eine komplett andere Antwort drauf liefern, wie du vorhin. Deshalb habe ich halt geantwortet😅😂

Martin001988  05.10.2024, 00:16
@Yapyapyap733

Ja ist richtig. Nun ich kann fehler eingestehen wenn ich sie denn bemerke. Hier hab ich nicht mal meinen Fehler bemerkt sorry. Aber du hast recht ich hatte da einen Fehler gemacht aber moony hat auch nicht wirklich logisch geantwortet und auch irgendwie einen Fehler gemacht mit der zusammenrechnung von 18.

Kommt darauf an wie häufig und ob du Symptome eines Entzuges hast.

Aber du bist wahrscheinlich abhängig.

Nö mir den wenig Details würde ich dich nicht Junkie nennen