Ich kenne meine WG Mitbewohner nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht unbedingt davon ausgehen, dass du in deiner WG sehr viel Kontaktbereitschaft findest. Jeder hat wahrscheinlich - wenn man das auch nicht ausspricht - in erster Linie persönliche Interessen und Freunde.

Eine Bekannte wohnte vor nicht langer Zeit 2 Jahre in einer solchen WG. Die Mitbewohner kamen und gingen, sodass sie beim Auszug nicht einmal alle 4 Mitbewohner persönlich kannte. Dies ist kein Extremfall...!

Für Studium und WG wünsche ich alles Gute!

Gaga24535
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, solche Beispiele helfen mir voll mich zu beruhigen haha hab gedacht ich hab irgendwas falsch gemacht aber bin jetzt auch nicht gegen eine Zwecks WG.

Athina333  10.03.2022, 01:33
@Gaga24535

Da kannst du gar nicht viel falsch machen. Es mag Ausnahmen geben, aber so förmlich geht es in diesen WGs meist nicht zu. Viel Erfolg!

Ihr werdet euch in Zukunft schon noch sehen. Bei meiner WG ist das auch so. Wir haben im Grunde nichts miteinander zu tun, ausser dass wir mal kurz miteinander reden, wenn wir in der Küche aufeinander laufen.

Gaga24535
Beitragsersteller

Danke, hab ich mir schon fast gedacht.

Gibt es für jedes Zimmer einen Briefkasten? Also außerhalb vom Gebäude? Und eine gemeinsame Küche?

Dann lade ein für Samstag 11 Uhr zum Frühstück. Du holst Brötchen und Butter. Aufstrich soll jeder was mitbringen. Kläre noch Kaffee (und Orangensaft, wenn Du magst).

Gaga24535
Beitragsersteller

Kreative Idee, werde ich mir aufjedenfall überlegen, Danke! :)

Regina3  10.03.2022, 00:49
@Gaga24535

Die sollen sich anmelden -> Rückabschnitt. Sonst hast Du Brötchen für eine ganze Woche da ...

Gaga24535
Beitragsersteller
@Regina3

Das macht auch nichts, dann lade ich meine Kommilitonen ein :D

Warte einfach bis einer rauskommt und dann wirst du schon ins Gespräch kommen ,und wenn’s eine heiße Studentin ist Jackpot xD

Gaga24535
Beitragsersteller

hahahahah ich sprinte einfach raus oder wie

Tomjk180  10.03.2022, 00:50
@Gaga24535

ja. mit der Absicht mal hallo zu sagen die werden sich bestimmt freuen.

ich drücke dir die Daumen dass es eine heiße Studentin bei dir in der WG gibt dann kannst du mal mit ihr auch zusammen lernen xD

Du bist da neu.. es liegt an dir mal anzuklopfen und dich vorzustellen.

Gaga24535
Beitragsersteller

Wie soll ich bitte anklopfen wenn literally keiner da ist

FahrschulNerd  10.03.2022, 00:48
@Gaga24535

Wenn keiner da ist, ist keiner da.. dann wirst du warten müssen bis wer da ist. Wie soll jemand zu dir kommen, wenn keiner da ist. ^^ Du hast ja auch geschrieben: Ich bin schon seit 4h da und keiner hat sich gezeigt, gemeldet oder was auch immer. Habe meine Zimmertür offen und keiner ist bis jetzt raus gekommen.

Und jetzt heißt es.. es ist keiner da!? Woher weißt du das.. nur weil 4 Stunden niemand die Tür aufgemacht hat? ^^ Es ist 1 Uhr nachts... vor 4 Stunden war es 21 Uhr.. da bleibt man vielleicht im Zimmer!?