Ich kenne hier in der Stadt kaum einen,wie ändern?

3 Antworten

Tritt einem Verein bei das ist am einfachsten um Leute kennenzulernen. Wobei ich jetzt nur von mir sprechen kann aber ich kenne hier im Ort auch praktisch niemanden außer meine Arbeitskollegen und da würde ich nicht sagen dass ich sie kenne da ich privat mit denen auch nichts an damit zu habe. Ich habe eine Bekannte die eine Stunde von mir entfernt wohnt aber das war's dann auch schon. Allerdings brauche ich in dem Sinne auch keine Freunde oder sowas in direkter Umgebung denn mit meinen alten Freunden habe ich trotz meines 1000km Umzug noch immer regelmäßigen Kontakt.

Welche Interessen hast Du, neben Deiner Arbeit? Kulturelle Veranstaltungen kannst Du alleine besuchen, dabei triffst Du auf Gleichgesinnte.

Sport in einem Verein oder im Fitnessstudio lässt Dich in Kontakt zu anderen Menschen kommen, oder Du buchst Workshops, um etwas Neues auszuprobieren.

Wenn es ein gemeinsames Ziel gibt, hat man einen guten Einstieg in ein Gespräch. Nur so stellst Du fest, mit wem es sich lohnt, den Kontakt zu vertiefen.

Giwalato

Geh doch in einen Sportverein, - oder nimm an irgendwelchen Events teil!