Ich kaufe mir ein neues handy muss ich dann minecraft nochmal neu kaufen (iphone)?

5 Antworten

App Käufe sind mit deinem Account verknüpft.

Bei iPhones im App Store die Apple ID, bei Android im Play Store der Google Account.

Bei manchen Apps in denen man einen Account der App selber nutzt kann es auch mit diesem Account verbunden sein (Beispiel wäre etwa Netflix). Aber dann ist die App selber meist eh "kostenlos" und der Kauf hängt trotzdem an einem Account.

Leg eine Google-Family an mit deinem alten und neuen Gerät füg Minecraft zur Familienbiblithek im Store hinzu dann können es alle Mitglieder gratis runterladen. (Der Trick ist schon älter, könnte sein dass er nichtmehr funktioniert...)

Alle Käufe bleiben bestehen wenn du den selben Account hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren

Wenn du dich mit deiner Apple ID am neuen iPhone anmeldest, kannst du alle bisher gekauften App kostenlos aus dem AppStore laden.

Alternativ kannst du beim ersten Start die Schnelleinrichtung machen. Dabei wird alles (Apps, Käufe, Daten, Chats, Emails usw) vom alten iPhone auf das neue übertragen. Du kannst sofort mit dem 13er weiterarbeiten.

140bunnyFace
Beitragsersteller

DANKEEE 💞

Nein, wenn du die Zugangsdaten hast, musst du Minecraft nur wieder downloaden

LG