Ich kann zuhause nicht mehr wohnen!

4 Antworten

Du bist Volljährig,und damit für Dich verantwortlich.Da wirst Du auch keinen Finden der Dich über Wasser hält.Versuche Zu Hause wieder Frieden herzustellen.Das ist das Einfachste.Dann versuche Eine Arbeit zu finden Damit Du auf eigenen Beinen Stehen kannst.Du hast Vier Tiere zu versorgen.Für Die musst Du Ja auch Da sein.Das Deine Eltern nicht in Jubel ausbrechen,kannst Du Dir ja vorstellen.In dem Alter hatte ich ausgelernt und meinen Beruf.

kyoukaramaou
Beitragsersteller

ich weiß das ich für mich alleine verantwortlich bin. Ich will auch nich,, dass irgendwer mich über wasser hält, sondern das mir irgendjemand mir einen hinweis geben kann, wie ich den richtigen weg einschlagen kann, damit ich selbst auf den beinen stehen kann. Die meisten fangen Heutzutage mit 18 erst an zu lernen... also ich kann wohl am wenigstens dafüren das mich ein besoffener angefahren hatte........

Dackelmann888  04.08.2011, 15:32
@kyoukaramaou

Das hast Du auch nicht geschrieben.Da wird Es Doch eine Forderung geben Die Versicherung muss doch eine Leistung erbringen.Da muss es doch einen Ansprechpartner geben.

Du bist 18!!dann such ne wg,allerdings brauchst du dafür geld,daher würde ich dir empfehlen einen nebenjob zu machen...nur ich denke nicht das man die ganzen tiere wo unterbekommt :( viel glück :)

kyoukaramaou
Beitragsersteller

Wg ist ja gut,, aber wie will man es machen? Ich meine, ich bewerbe mich überall und so, und ich habe keine ahnung wie es mit behörtlichen hilfen aussieht :/

Mililein123  03.08.2011, 23:55
@kyoukaramaou

hmm das ist schwierig.. vielleicht wäre es auch gut,wenn du erstmal von zuhause für ein paar tage rauskommst ^^ schlaf doch ein paar tage be nem freund oder na freundin :)

kyoukaramaou
Beitragsersteller
@Mililein123

ich bin gerade bei meinem freund...... mit katzen und hörnchen. pferd steht immer nocgh da, wo es war. mein freund findet es auch nicht toll ...

ich denke du musst dich entscheiden zwischen deinen tieren und dem "zu hause raus". verstehen kann ich das, bin selber mit 17 von zu hause weg. du sollst ja deine tiere nicht einfach irgendwo aussetzen, es gibt ja sowas wie in "gute hände abgeben".

kyoukaramaou
Beitragsersteller

Bis jetzt ist keine vernünftige Antwort zustande gekommen.............. Würdest du freiwellig (so wie ich in der Lage bin, ein Pferd abgeben was du schon 11 jahre hast und du es groß gezogen hast? würdest du es freiwellig abgeben?)

DanyDo  12.08.2011, 16:26
@kyoukaramaou

freiwillig nicht, aber du würdest es ja auch nicht freiwillig tun, sondern aus einer notsituation heraus.

kyoukaramaou
Beitragsersteller
@DanyDo

so... und jetzt gebe ich mal nach langer zeit wieder ein kommentar ab! Ich arbeite, mache nebenbei noch schule und HABE MEINE TIERE immer noch. Ups.. da war doch mal was mit, entscheide dich. Und ich habe keines meiner Tiere abgegeben, gar keines! Wie es mir scheint hast du ein Schwarz/weiß denken. Schalte das mal ab....... und den mal auch an die Grauzonen!

kyoukaramaou
Beitragsersteller
@DanyDo

und übrigens: mit in gute Hände abgeben habe ich schon zu genüge erfahren. Es waren mal zwei Pferde weg gewesen. Auch dieses, was ich heute noch habe. Und das Gute ist am ende so gewesen, dass ein hervorragender Dressurwallach in die Schlachterrei abgegeben wurde OBWOHL im Papierstand KEIN SCHLACHTPFERD.... deswegen gebe ich die tiere nicht weg!

also wenn ich du wäre würde ich mir nicht alles bieten lassen ich würd klartext reden dass die nicht übertreiben sollen oder du kannst- ich weis net mehr so genau aber kolleg von mir hat mal erzählt wenn man stress mit seinen eltern hat kann man irgendwie von der staat eine wohnung kriegen auf bestimmte zeit die übernehmen die miete und sowas

kyoukaramaou
Beitragsersteller

Könntest du ihn mal fragen, wie er es genau gemacht hatte?