Ich kann windows 11 nicht installieren?

hammerheadslf  04.06.2024, 15:40

Huhu… ich glaube ich sehe das Bild nicht und ggf funktionieren deine USB ports nicht im Bootmode … evtl. Mal umstecken

Schueler547795
Beitragsersteller

Hab eine neue Frage gepostet bei der man auch ein bild sieht trotzdem danke für die Antwort

1 Antwort

Hallo,

also das mit der DEL Taste muss nicht unbedingt funktioieren.

Es ist abhänig vom BIOS/UEFI welcher Hersteller es ist.

Also, es geht auch oft mit den Tasten F1 oder F2 selten F10

Entscheidend ist das beim Einschalten die entsprechende Taste gedrückt wird(auch mehrmals hintereinander) Einfachmal ausprobieren

Kommt der PC jetzt ins BIOS/UEFI, dann muss die Bootreihenfolge auf USB-Stick geöndert werden. Hier den Kartenreiter BOOT anklicken.

Steht der Stick an erster Stelle, dann Speichern und PC neu starten.

Jetzt müsste vom Stick gebootet werden. Nach Auswahl der FP kann jetzt Windows installiert werden.

Das ganze setzt vorraus, das der Stick vorher Bootbar gemacht worden ist und das Windows drauf ist. Das ganze geht gut mit z.B RUFUS.

Sollte das mit dem BIOS/UEFI aufrufen (TASTE) nicht klappen und der PC Bildschirm zeigt nichts an also Bildschirm bleibt Dunkel., dann stimmt etwas nicht mit dem zusammenbau. Hier mal die Grafikkarte nachsehen ob die Stromstecker richtig gesteckt sind, und ob das Monitorkabel auf die Karte passt.

TIPP: Egal was ist ob Bildschirm dunkel oder nicht, der PC muss nach dem Einschalten einen kurzen PIEP Laut von sich geben. Ist das nicht der Fall, ist etwas beim zusammenbau nicht richtig gesteckt, angeschlossen worden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung