Ich kann telefonieren aber dann nicht angerufen werden?

2 Antworten

Hi, dieses unerklärliche Phänomen habe ich bei mir in einer etwas abgewandelten Art. Wenn ich meine Mutter anrufen will, dann kommt ständig dieses "schnelle" Besetztzeichen. Jeden Tag zu jeder Zeit obwohl sie nicht telefoniert. Alle anderen können sie anrufen. Die einzige Lösung bei mir war: bevor ich sie anrufe muss ich mein Netz von O2 auf Eplus umstellen. --- Es ist echt seltsam und absolute Ausnahme. Bis jetzt konnte mir niemand helfen und das Problem hab ich schon seit 6Monaten....

mfG

TheJuli
Fragesteller

Hey.

Kann man das Netzt einfach so umstellen?

AuWeia12345  29.08.2016, 23:28
@TheJuli

Ja aber nur zwischen O2 und Eplus - bei Samsung: Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken du bist zu doof - ich weiss aber das du es nicht bist - ich bin Fachmann für Telekommunikation und ausser uns Beiden kenne ich niemand mit diesem Problem. Selbst bei mir im Laden war in  6 Jahren keiner da mit son Mist....

TheJuli
Fragesteller

Also im Internet findet sich einiges. Dort geht es aber eher um Internettelefonie (VoIP)

AuWeia12345  29.08.2016, 23:25
@TheJuli

Das trifft ja nicht zu, denn wie schon gesagt telefoniere ich über Mobilfunk und Mudderz auch :D  - welches Netz hast du denn ?