Ich kann ohne Wecker und Routine pünktlich aufwachen. Erklärung?

1 Antwort

So wie dein gesamter Körper und Lebensprozess besitzt auch dein Schlaf einen rhytmus, auch wenn es nicht ganz so ist, wie du denkst.

Das liegt dann zum Teil an deinem Unterbewusstsein, welchem du mitteilst wann du aufzuwachen hast
Dieses Unterbewusstsein steuert dann alles während du schläfst.
Es ist ähnlich wie träumen. Dabei verarbeitest du unbewusst Informationen von Erlebnissen oder hast sogar präkognitive Träume, welche in den Bereich der Parapsychologie fallen.

So gibst du deinem Unterbewusstsein die Information, dass du zu einem bestimmten Punkt aufwachen musst und so passiert es, dass du zur besagten Zeit wach wirst.

Wenn es dich interessiert kannst du dich da gerne mal näher einlesen.

Ist ein interessantes Thema