PlayStore "download ausstehend" - was kann ich tun?

9 Antworten

Das kann bedeuten, dass gerade erst eine andere App heruntergeladen wird oder du keine ausreichend starke Internetverbindung hast. Ist beides nicht der Fall, hat sich das Smartphone wahrscheinlich einfach aufgehängt. Es ist schließlich auch nichts anderes als ein Computer in Miniaturformat. Da hilft ein Neustart des Handys. Danach gehst du in die Apps/Anwendungen und suchst die Apps heraus, die du updaten oder installieren wolltest. Lösche diese Updates oder setze sie auf die Werkseinstellungen zurück. Leere den Cache und die gespeicherten Daten und stelle sicher, dass du Internet hast (am besten schaltest du das WLAN ein). Wenn du den Download dann neu startest, sollte alles wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Bei mir ist es genauso nur das schon alle Aktualisierungen gwdchloßen sind

Das liegt daran das der playstore grade die automatischen updates runterlädt und weil man nicht gleichzeitig 2 sachen herunterladen kann lädt er es erst später runter. Du kannst auf meine apps gehen und die updates stoppen.

Michael0805
Beitragsersteller

Das hab ich. Ich hab auch alle Updates gestopt. Und die Automatischen Updates hab ich gar nicht an.

Android? Wechsel auf IOS! Die Android-Programierer sind Amateure!!!

vailn337  24.06.2019, 17:40

Android programmiert nicht...

Also gemeint ist, dass man Google Play Store durch die Werksversion ersetzt. Hat bei mir sofort den gewünschten Erfolg gebracht. Vermutlich ist in den Updates eine Funktion aktiv, die den Download neuerdings verzögert, um die Google-Server in der Auslastung besser auszubalancieren.