Ich kann nicht tanzen?

sansarah  14.06.2024, 21:57

Wie lange übst du schon?

ichbin718
Beitragsersteller

Eine Stunde ist aber auch nur ein kurzer

sansarah  14.06.2024, 21:58

Und seit wie vielen Tagen schon?

ichbin718
Beitragsersteller

Erst heute

2 Antworten

Wen man etwas richtig gut können will eines Tages, empfiehlt es sich jeden Tag wenigstens 15 Minuten zu üben. Durchschnittlich kann man so 5 Jahre rechnen, bis man etwas beherrscht. Bei dir können dann zusätzlich Tanzkurs, Tanzschule und Tanzlehrer helfen. Viel Erfolg

Falscher Ansatz und falsche Methode.

Ja, es gibt Menschen, die mehr oder weniger für das Tanzen nicht geeignet sind:

  • körperliche Einschränkungen erlauben die jeweiligen Bewegungen des angestrebten Tanzstils nicht
  • Taktlosigkeit beim Hören von Musik

Für die große Mehrheit aber gilt im Fall von derartigen geschilderten Problemen:

  • am besten in einer Tanzschule Tanzen lernen wollen (dann macht es auch Spaß)
  • viel mehr Geduld haben und realistisch bleiben - so was kann nur ein Genie aus dem Stehgreif

Viel Spaß!