Ich kann nicht schlafen,, habe Angst?

10 Antworten

Je mehr du dich unter Druck setzt, dass du gut und fest schlafen willst, desto weniger wird es dir auch gelingen. In diesem Fall verkrampft du dich durch deine eigenen Gedanken (nicht schlafen zu können) und diese Anspannung führt dann dazu, dass du wirklich nicht schlafen kannst. In diesem Sinne würde ich dir empfehlen am späteren Nachmitag und abends kein Koffein (Cola, Kaffee, Energiedrinks,....)mehr zu dir zu nehmen und vor dem Schlafengehen es vielleicht einmal mit Entspannungsübungen wie z. B. autogenes Training zu probieren. Viel Glück und Erfolg!

Hi genau das problem hatte ich auch. Du brauchst eigentlich keine angst haben denn dir kann nix passieren und deine Familie ist auch da wenn was ist.Habt ihr ein Hund?Wenn ja brauchst du erst recht keine angst haben wenn irgendwas wäre würde er bellen! Wenn du aber nur eine schlafstörung hast dann versuch es mal mit milch,fenster auf und lesen. Was ich gelesen hab war das wenn man eine nacht wach bleibt ohne zu schlafen kann man nächste nacht besser schlafen ka obs geht,empfelle ich aber nicht in der schulzeit denn du brauchst weingstens ein bisschen schlaf lg flyflew

probiere mal baldrian und trinke vor dem bettgang kein koffein mehr und gehefrüher ins bett und sitze net zu viel vorm pc davon wird man aufgedreht

das meiste is eh nur einbildung leg dich hin mach die augen zu und denk an was gutes

wie gesagt bladrian pillen beruhigen gibts bei rossmann

Ich würde nach 16 Uhr kein Koffein mehr nehmen, und weil du ja bei jedem Geräusch hochschreckst könntest du auch Ohrenstöpsel nehmen macht dir kein Stress mehr und versuch alles ein bisschen gelassener zu sehen.

Bei mir (14) funktioniert das so: Wenn ich im Bett liege denke ich an alles, was ich am Tag gemacht habe, wenn mir nichts mehr einfällt denke ich an nichts und schlafe ein.

Versuchs mal!

Viel Glück