Ich kann nicht mehr und habe keine Kraft mehr?

10 Antworten

Mein damaliger verlobter hat mich einmal geschlagen, weil er mit Worten nicht mehr weiter kam. Unmittelbar danach flog ihm alles entgegen was ich packen konnte und danach bin ich sofort aus der Wohnung raus. Als der am nächsten Tag arbeiten war habe ich meine Sachen geholt und dann wars das.

Man sollte sich nicht schlagen oder in deinem Fall treten lassen. Man muss sich wehren und zwar sofort. Und wenn man das nicht kann, dann sollte man zumindest dann Reißaus nehmen, sobald sich die nächste Möglichkeit dazu gibt. Sowas muss man sich nicht geben.

Du machst jetzt Schluss und schmeist dieses freche Großmaul von Ehemann raus. Und dann Anzeige wegen häuslicher Gewalt

Ich habe jetzt einen blauen Daumen (siehe Foto) durch das treten und weiß nicht, was ich morgen erzählen soll, wenn ich darauf angesprochen werde, warum mein Daumen blau ist.

Nachdem du morgen beim Arzt die Verletzung hast untersuchen und vor allem dokumentieren lassen, wirst du den Leuten die dich fragen, genau das erzählen was passiert ist. Und zwar das dein Mann meinte dich treten zu müssen.

Und dann kommst du vielleicht auf die glorreiche Idee dir einen Anwalt zu suchen und das Trennungsjahr einzuläuten!

Du willst doch wohl hoffentlich nicht bei diesem Typen bleiben, der dich verbal und körperlich angeht?! Wie lautet denn dann deine nächste Frage?

Vielleicht so: "er hat mir die Nase gebrochen, wie erkläre ich das?"

Nenne dir selbst mal einen guten Grund warum du bei dem bleibst! Und worauf du da wartest? Kieferbruch? Aufgeplatzte Lippe? Psychische und physische Gewalt bist du nur noch ein seelisches Wrack bist?

DU solltest dir garantiert keine Lügen einfallen lassen um die Verletzung zu erklären. Denn damit begibst du dich direkt in die falsche Richtung! Ihn decken? Wozu???

Sorry aber das klingt für mich nach einem "DU" Problem.

Du bist so lange mir dem zusammen und dir fällt dann nach Jahren auf wie er ist ?

Ist ist klar was du tun wolltest:

Weniger unterdrücken lassen, mehr Schluss machen

Ich habe jetzt einen blauen Daumen (siehe Foto)

Interessant, dass Du das Foto im Liegen gemacht hast

durch das treten und weiß nicht, was ich morgen erzählen soll, wenn ich darauf angesprochen werde, warum mein Daumen blau ist.

Wieso solltest Du dafür etwas erklären müssen?

Ich würde mir eher die Frage stellen, ob ich mit diesem Mann weiter zusammen leben will. Falls ja, ob eine Paartherapie (noch) sinnvoll wäre.