Ich kann nicht mehr?

Und Nein es liegt nicht am Alter:/

5 Antworten

So hart es klingt: Bei den großen Dingen ist es verdammt schwer, etwas zu bewirken. Oft ist es wirklich nicht möglich. Aber Du kannst in Deinem persönlichen Umfeld Gutes tun: Trage der Seniorin die Einkaufstüte hoch, biete dem gehbehinderten Mann Deinen Sitzplatz an - von Dir aus und nicht erst auf Nachfrage. Ein Klassenkamerad hat was in Mathe nicht verstanden, was Dir leicht fällt - lerne mit ihm auf die Klassenarbeit ... räume daheim freiwillig auf - Dein Zimmer, aber auch mal sonst in der Wohnung.

Kann doch dir egal sein, was in der Ukraine passiert, also ich meine du kannst wirklich nichts dafür. Vor dem Klimawandel brauchst du keine Angst haben, das ist eine Erfindung des Staates um Menschen wie Roboter steuern zu können, schlussendlich geht es nur um Geld. Konzentrier dich einfach auf dein Leben, nicht auf die ganze Welt

Johanna08445  10.07.2024, 01:24

*schwurbel, schwurbel, schwurbel*
Vermutlich ist die Erde flach, oder?

Apfelkruste12  12.07.2024, 21:59
@Johanna08445

der Klimawandel ist nicht wichtig und die Einsparungen in Deutschland über Jahrzehnte werden in China in ein paar Tagen erzeugt

es wird immer so sein das schlimme Dinge passieren, so ist eben das Leben. Hör einfach auf dir solche negativen Medien anzusehen und verbring einfach generell weniger Zeit am Handy. Genieße deine Ferien und mach dir keine Gedanken über andere. Sei einfach froh das du nicht in der Ukraine lebst und sei dir bewusst wie schön du es hier hast.

Nichts für ungut, aber dafür, daas in der Ukraine auch Kinder sterben, feiern hier alle Fussball, als gäbe es nichts Wichtigeres, also stark wird es wenige jucken, was auf der restlichen Welt passiert.

Auch das Fussball hat schon einige Opfer gekostet. Aber solange es Geld dafür gibt, juckt es keinen.

Als allererstes musst du dir noch mehr klar machen dass du nicht schuld bist an den Problemen. Wenn du gar nicht damit klar kommst könntest du probieren einen Psychotherapeuten zu finden das kann sehr hilfreich sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Emmie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr viele Erfahrungen im Leben gemacht und freue micLen