Ich kann nicht aufhören ihn zu lieben helft mir?

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Das Loslassen von Gefühlen für jemanden kann eine herausfordernde Aufgabe sein, aber es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um damit umzugehen:

Akzeptiere deine Gefühle: Es ist wichtig anzuerkennen, dass du immer noch starke Gefühle für diese Person hast. Erlaube dir, diese Gefühle zu spüren und akzeptiere, dass sie im Moment da sind.

Reflektiere über die Beziehung: Nimm dir Zeit, um über die Beziehung und die Gründe nachzudenken, warum es nicht funktioniert hat oder nicht funktionieren kann. Versuche, objektiv zu sein und die negativen Aspekte oder Hindernisse in der Beziehung zu erkennen.

Schaffe Abstand: Es kann hilfreich sein, physischen und emotionalen Abstand von der Person zu gewinnen. Begrenze den Kontakt zu ihm und versuche, dich auf andere Aspekte deines Lebens zu konzentrieren, die dir Freude bereiten.

Suche Unterstützung: Sprich mit Freunden, Familie oder einem Therapeuten über deine Gefühle. Es kann hilfreich sein, über deine Emotionen zu sprechen und Unterstützung zu erhalten, um dich durch diesen Prozess zu begleiten.

Investiere in dich selbst: Nutze diese Zeit, um dich auf dich selbst zu konzentrieren. Finde Aktivitäten, die dir Freude bereiten, entdecke neue Hobbys oder Ziele und arbeite daran, deine eigene Persönlichkeit und Stärke zu stärken.

Gib dir Zeit: Das Loslassen von Gefühlen braucht Zeit. Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, den Heilungsprozess durchzumachen. Es wird Rückschläge geben, aber mit der Zeit und der richtigen Unterstützung wirst du in der Lage sein, über diese Gefühle hinwegzukommen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Schritte individuell sind und jeder seine eigene Art hat, mit solchen Situationen umzugehen. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Gefühle überwältigend sind oder du Schwierigkeiten hast, mit ihnen umzugehen, könnte es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, zum Beispiel von einem Therapeuten.

Itsjustnxiiiii
Beitragsersteller

Ich danke dir ❤️

Ja wenn er eine schlechte Freundin hat dann wird er das bereuen und sagen vor dieser andere war besser aber was ich scheiße finde von ihm er unterscheidet Schönheit und hässlich oder nicht gut aussehen ich finde das echt scheiße oder Jungs ich liebe diese Mädchen wenn ihr Probleme habt dann könnt ihr mit mir Probleme haben aber nicht mit meiner Freundin wenn er dich lieben würde dann würde der niemals mit dir Schluss machen egal wenn die freunde lestern

Hey, tut mir leid das dir sowas passiert. Leider gibt es immer wieder Menschen die sich erst im Nachhinein als falsch entpuppen.
Am besten löscht und schmeißt alles weg was du noch von ihm hast. Ansonsten musst du einfach warten die Zeit heilt viele Wunden und es werden dir sicherlich noch mehrere und nettere Menschen begegnen und lass dich wegen deinem Aussehen nicht ärgern, jeder Mensch ist schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung