Ich kann mit meinem Handy nicht mehr schreiben?!

3 Antworten

zu viele Apps installiert? --> alte nicht mehr benötigte löschen

zu viele Programme gleichzeitig am laufen? --> Taskmanager aufrufen und Programme schließen

Zu viele/große Chatverläufe in Whatsapp/Facebook oder sonst wo? --> Verläufe löschen, eventuell vorher als Mail archivieren

Virenscanner installiert, aktualisiert und System gescant? Wenn nicht, durchführen! Eventuell treibt sich ein unerwünschtes Programm auf deinem Smartphone herum

Neustes Betriebssystem installiert? --> wenn nicht, System aktuallisieren

Smartphone älter als 2 Jahre? Variante 1 --> Kann unter umständen sein, dass sich so langsam der schleichende Tot einfindet. Denn gaaaaaaaaaanz zufällig häufen sich nach 2 Jahren Handydefekte, die natürlich ganz unerklärlich sind.

Smartphone älter als 2 Jahre? Variante 2 --> Häufig auffällig bei iPhones: Bei Neuvorstellung eines Nachfolgeprdouktes erscheint neue Systemsoftware. Neue Systemsoftware ist auf neues Produkt optimiert. Altes iPhone wird dadurch (gewollt oder ungewollt) langsamer. Je älter das Handy ist, desto stärker wird dieser Effekt natürlich. Irgend wann ist das Handy dann mit Aufgaben überfordert, die es vorher im Blindflug Rückwärts gegen die Erdbewegung geschafft hat

Whats app? Vielleicht die Chats alle löschen. War bei mir mal so ähnlich als ich die Chats gelöscht habe ging es eigentlich :-)

shiwa1999
Beitragsersteller

Ja aber es hängt auch bei sms, facebook oder einfach so wenn ich am handy etwas schreibe

Nicht Hilfreich ich brauche Antworten wenn das Handy kaputt ist und die Reparatur teurer ist als es Neu kostet aber man trotzdem erreich bar sein will