Ich kann mit jemanden schreiben aber nicht telefonieren woran liegt das?

2 Antworten

Guten Morgen littlesteffi,

hat es denn schon mal funktioniert oder besteht die Einschränkung schon immer? Hat er die Rufnummer bei Aldi Talk neu? Dann kann ich mir gut vorstellen, dass etwas bei der Freischaltung der SIM-Karte nicht funktioniert hat oder das Funknetz bei deinem Freund aktuell ausgefallen ist. Da Whatsapp nur eine Internetverbindung benötigt, kann das auch unabhängig vom Empfang des Mobilfunknetzes genutzt werden. Am besten dein Freund wendet sich direkt an Aldi Talk. Dich bzw. dein Handy halte ich nicht für die Fehlerquelle. :-)

Viele Grüße Tobias von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

littlesteffi
Beitragsersteller

Kurz bevor das war hat er mich angerufen ob ich ihn jedoch da schon nicht anrufen konnte kann ich leider nicht sagen weil ich erst danach versucht hab

Telekomhilft  09.01.2014, 11:17
@littlesteffi

Da du generell heraustelefonieren kannst und die Einschränkungen nur bei der einen Rufnummer auftauchen, dürfte es lediglich am Netz deines Freundes liegen. Hat er sich mal mit seinem Anbieter in Verbindung gesetzt? Kann er sonst ganz normal raustelefonieren? Schaltet am besten beide einmal euer Handy aus und dann wieder ein, damit sich das Smartphone neu ins Mobilfunknetz einbucht. Versucht es dann erneut. :-)

Vielleicht hat er den Flugmodus drin.
Passiert das bei anderen Gesprächspartern auch oder nur bei ihm?

littlesteffi
Beitragsersteller

nur bei ihm