Ich kann mich schwer von Sachen trennen?

1 Antwort

Auch Messis haben aufgeräumte Wohnungen,  sie haben ihre eigene Ordnung.

Wenn du dich nicht trenne  kannst,  wird sich in einigen Jahren bei dir alles stapeln.

Nein,  mir geht es nicht ähnlich.  Ich werfe alles weg was für mich kein Nutzen hat. Und das ist gar nicht mal so schwer.

Ich würde dir raten,  klein anzufangen und erstmal die Schulhefte entsorgen,  die brauchst du nie wieder!

Auch Dinge aus der frühen Kindheit. Versuch dich davon zu lösen und kauf stattdessen irgendein schönes  Dekostück.

Wenn du es allein nicht auf die Reihe bekommst,  wende dich zbsp an eine psychologische Beratungstelle.. bei der Caritas u.a.