Ich kann mich nicht entscheiden (Sport)?

2 Antworten

Das kann niemand anderer als du beantworten.

Für echten Leistungssport musst du alles geben, um wirklich gut zu sein. Meiner Meinung nach kann man nicht in zwei verschiedenen Sportarten wirklich gut sein. Es kommt also darauf an, was du willst. Willst du wirklich gut sein, musst du dich für eine Sportart entscheiden. Die zweite könnte dann ein liebes Hobby werden.

Doch auch die Schule ist wichtig. Damit entscheidest du für deine Zukunft - also so ungefähr für die nächsten 50 Jahre. Erschreckend, nicht wahr?

Nur du kannst entscheiden, ob sowohl Schule als auch Leistungssport von dir verwirklicht werden kann. Hinzu kommt noch Zeit für Freunde und Familie. Wenn du für alles genügend Zeit und Kraft hast, kann ich dir nur gratulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du an beiden Sportarten gleich gern ausübst, würde ich sie auch erst einmal weiter machen.

Dann siehst Du ja, ob Du das mit Deinen schulischen Leistungen vereinbaren kannst.

Meistens ist es ja so, wenn man sich etwas ganz doll wünscht, dann klappt das auch.

Wenn es mit den Noten schlechter werden sollte, kannst Du immer noch eine Sportart beibehalten.

Aber ich bin sicher, dass Du alles mit einer guten Organisation und ausgewogener Ernährung, genügend Schlaf unter einen Hut bringst.

Alles Gute und viel Erfolg für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung