Ich kann mich beim Manga lesen nicht genug konzentrieren. Was kann ich tun?

5 Antworten

Versuche doch Mal klavier Geräusche im Hintergrund spielen zu lassen oder irgendein Lied wo man nur Instrumente hört. Ich zum Beispiel höre gerne ein Steins Gate amv Video/Song dann kann ich mich ab und zu an Steins Gate erinnern oder werde noch tiefer in die Story von irgendeinen traurigen Buch gezogen da das Video ziemlich traurig ist.Oder das sad &sorrow amv Von Naruto passt auch oft was ich damit sagen will suche dir irgendeine amv was du persönlich magst oder zu deinem Buch passt und höre es während du liest ansonsten meditieren

Vielleicht liegt es daran, dass du nicht den richtigen Manga findest?

Hm ich hatte das Problem noch nicht deshalb ist es schwierig da einen vernünftigen rat zu geben ..

Vielleicht einfach entspannen , vielleicht einen Kakao oder Tee dazu trinken, es sich bequem machen und lesen. Eventuell vielleicht noch eine eher dezente Musik im Hintergrund spielen lassen

Und das Handy weit weg legen xD

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Ich habe Krankheitsbedingt Probleme mit der Konzentration, aber du kannst versuchen in Etappen zu lesen und dich dann zu „belohnen“.

Bsp.: Du ließt eine bestimmte Anzahl an Seiten oder eine Zeit, die du dir vorgibst und belohnst dich dann, mit einem Lied oä, was den Drang andere Dinge zu machen befriedigt und kehrst nach der einen Belohnung wieder zurück zum lesen und fährst so fort!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entspann Dich erstmal, danach liest Du einen Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.