Ich kann meinen Freund nicht anschauen?

4 Antworten

Nein, Dein Problem ist, das Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist.

Du findest Dich unattraktiv obwohl Dir andere sagen, das Du attraktiv bist.

Was genau stört Dich denn so ?

Haare ? Augen ? Gesicht ? Figur ?

Was immer es auch ist, Du solltest lernen Dich so zu akzeptieren, wie Du bist

Andere tun das auch !

Dein Freund zb - der stolz drauf ist eine Attraktive Freundin zu haben, der aber bestimmt ihr Verhalten - das sie ihn nie ansieht - auf sich bezieht ...

...und er fragt sich bestimmt, was genau Dir an ihm nicht gefällt...

Wenn Du ihn nicht verlieren möchtest, dann bekomme es in den Griff.

bienchen78199
Beitragsersteller

Ich weiß deswegen ja die Frage.. wenn ich wissen würde , dass es absolut ok ist ihn nicht anschauen zu können , würde ich nicht ,,mein Problem” sagen.. auch wenn ich nicht denke , dass er denkt das ich ihn nicht attraktiv finde. Mache ihn sehr sehr viele Komplimente. Das ist einer meiner denke ich mal besseren Charakter Eigenschaften. Ich mache Menschen für alles Komplimente. Und bei ihm komm ich kaum aus dem schwärmen heraus. Er weiß das ich ihn attraktiv finde. Trotzdem will ich natürlich versuchen ihn anschauen zu können. Und Ja , mein Körper , mein Gesicht ausgenommen meiner Nase vllt und meine Haare. Ich habe schon versucht mir selber besser zu gefallen indem ich 10 Kilo abgenommen habe (ich bin nicht übergewichtig, und war es nie, ich kann auch nicht mehr viel abnehmen ohne das es ins ungesunde kommt) Hab meine Haare mehrmals gefärbt damit ich mich wohler fühle und schminke mich. Es hilft mir irgendwie alles nicht. Ich fühle mich nur mit Snapchat Filtern wohl die mein ganzes Aussehen verändern.

Und ihr seid zusammen??? Ernsthaft wie kann man eine Beziehung führen in der man sich nicht anschauen kann? da frag ich mich wie ihr überhaupt soweit kommen konntet.

Eine Beziehung bedeutet absolutes Vertrauen und dass man vor seinem Partner man selbst sein kann.

bienchen78199
Beitragsersteller

Autsch “^^ Wir tun alles andere , wir reden, wir haben Körperkontakt etc. Aber seit wir zusammen sind kann ich ihn nicht wirklich anschauen. Wir sind auch noch nicht lange zusammen. Naja aber deine Antwort ist wohl die harte Wahrheit.. aber deswegen will ich ja wissen was ich dagegen tun kann.

Und was hat der Therapeut gesagt?

arbeitet beide mal an eurem Selbstbewusstsein

https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/

bienchen78199
Beitragsersteller

Nichts in mein Gesicht. Meine Therapeutin hat einfach nur gemerkt das ich nicht zufrieden mit mir selber bin. Müsste dafür mal den Bericht lesen. Den Bericht hatte ich aber bis jetzt nie in der Hand (Bin nicht volljährig) Aber danke für den Link, schaue mir den mal an :)

Also ich denke du solltest viel selbstbewusster werden und dein Aussehen akzeptieren. Und klar bei den meisten ist es einfach so, dass man sich selbst überhaupt nicht attraktiv findet aber für die anderen kannst du sehr anziehend und hübsch sein. Liegt halt im Auge des Betrachters. Außerdem denke ich, dass dein Freund dich so liebt wie du bist.

Denn bei mir ist das so, ich habe auch einen Freund und er schaut mir auch ganz oft in die Augen.. Am Anfang war es mir etwas unangenehm, da ich selber auch nicht wirklich mit mir zufrieden bin (in dem Fall.. unreine Haut, Pickel,...) aber nach einer Zeit bin ich einfach samt klargekommen und mein Freund meinte auch es ist nicht schlimm und ich bräuchte mich für garnichts zu schämen.

Am Besten ist es einfach sich selber so zu akzeptieren wie man ist.

bienchen78199
Beitragsersteller

Ja ich habe die selben Probleme. Habe auch extrem unreine Haut und dadurch auch Narben. Schminke mich auch, aber sogar dann habe ich angst das meine Schminke vllt blöd aussieht, oder nicht ganz abdeckt. Ich habe mich echt schon lange nicht mehr so schlimm gefühlt.. vorallem finde alles , wirklich alles an meinem Freund attraktiv. Finde ihn unglaublich hübsch. Dagegen fühle ich mich noch schlechter. (Er hat mir nie so ein Gefühl gegeben !! also nicht extra zumindestens. Und er hat auch Pickel , aber bei ihm finde ich sogar das attraktiv D:)

julienne3  16.12.2019, 00:01
@bienchen78199

Zerbrich dir damit nicht den Kopf. Denn jeder ist oder war in der Pubertät und musste das Ganze durchmachen. Lerne dich so zu akzeptieren wie du bist.. egal ob unreine Haut oder sonstiges. Ich denke es geht nicht immer ums aussehen, denn bestimmt ist dein Freund nicht nur deswegen mit dir zusammen. Er hat in dir auch andere Dinge gesehen die er attraktiv findet.. nicht nur das Aussehen zählt.