Ich kann meinen Arbeitgeber nicht erreichen, was tun?

4 Antworten

Du kannst auch einen x-beliebigen Kollegen privat anrufen (wenn ihr euch gut genug versteht, sodass er nicht genervt ist), dem du 100%ig vertraust, dass er deine Krankmeldung an die richtige Stelle weitergibt, falls der z. B. deinen Chef quasi gleich persönlich sieht oder eine Nachricht in sein Postfach machen kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast alles getan. Es ist das Problem des Arbeitgebers dass er für andere nicht erreichbar ist. Nicht dein Problem. Versuch es am Mittag nochmal. Vielleicht rufen die dann auch von selbst an

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Ich denke nicht dass es zwangsläufig an ihm liegt, schließlich werde ich ja einfach nur an den falschen Teilnehmer geleitet-

Natürlich macht es Sinn, dieser Kollegin Bescheid zu geben, wenn Du ihre Nummer hast.

Giwalato

Von Experte notting bestätigt

Du hast den Nachweis in deinem Telefonverzeichnis, dass du versucht hast anzurufen. Wenn du dann niemanden erreichst ist es nicht dein Verschulden! Insofern würde ich es nochmal versuchen und zusätzlich noch eine E-Mail schreiben und nach dem Arztbesuch Rückmeldung bzgl. der Dauer der Krankschreibung geben.

Gruß und gute Besserung 🌹