Ich kann meine Sim Karte nicht entsperren iphone „kein Sim verfügbar“?

2 Antworten

Manchmal gehen SIM-Karten kaputt. Entnimm die SIM-Karte aus deinem iPhone, wische sie mit einem fusselfreien trockenen Tuch ab, lege sie dann wieder auf den SIM-Karten-Träger und schiebe ihn dann in dein iPhone, bis er komplett drinsteckt. Schalte dann dein iPhone ein und gib nach dem iPhone-Code deine SIM-PIN ein. Falls der Fehler dann immer noch auftaucht, rufst du deinen Mobilfunkprovider an und bittest ihn, dir eine neue SIM-Karte zuzuschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manchmal verrutschen die Sim im Slot oder wurde "feucht" einfach mal rausnehmen und mit einem Brillen Putztuch reinigen. Trocknenden lassen.

Die Kontakte natürlich nicht mit den Fingern wieder zu fetten.