Ich kann meine Naturhaare nicht lieben!?

Strubbelig, ungeglättet und ungeföhnt :/ - (Haare, Naturhaare)

6 Antworten

versuchs mal mit Frisuren :) dazu musst du deine haare nicht färben etc. und es bringt schwung in die haare ;)

BlackAngel199
Beitragsersteller

Danke sehr ;)

wellige haare sind traumhaft schön, vorallem wenn sie lang und gesund sind.

lass das föhnen weg und das glätten auch, kümmere dich um deine haare. lass sie langwachsen und dich wird später jeder um dein haar beneiden.

ich bin sooo froh, daß ich wellen habe und kein glattes haar. glatt will jeder, hat jeder, ist langweilig. :-) glänzende wellen hingegen sind ein hingucker :-)

BlackAngel199
Beitragsersteller

Danke :)

BlackAngel199
Beitragsersteller

Deine Antwort gefällt mir besonders ! Vielen Dank, ich werde es zwar probieren aber es ist ziemlich schwer, meine Naturhaare zu akzeptieren. Denn wenn ich draußen bin, sehen meine Haare noch schlimmer aus, als auf dem Bild.

Luardess  28.05.2015, 11:35
@BlackAngel199

ich finde deine haare nicht schlimm und vorallem sollte man längeres haar tagsüber sowieso geflochten und hochgeklammert tragen, damit sie nicht durch die reibung am körper kaputt gehen. durch flechten kannst du deine wellen noch schöner definieren. benutze feuchtigkeitsshampoo und spülung, und für die spitzen ein jojobaöl oder argan öl. lass alles schädliche weg und freue dich über gesundes, langes, glänzendes haar.

Ich finde überhaupt nicht, dass du hässliche Haare hast. Im Gegenteil. Manch einer wäre froh, wenn er so lange und dicke Haare hätte wie du.

Probiere es doch mal  mit Haaröl. Dann brauchst du auch nicht lange föhnen. Muss ich auch nehmen, da meine Haare sehr trocken sind.

BlackAngel199
Beitragsersteller

Danke ! Ich probier's eben mit Haaröl :-)

Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Fön und ein anderes Glätteisen mir besorgen. Wenn du beides regelmäßig benutzt, würde ich schon genauer hinsehen, was ich benutze. Als Fön würde ich welche mit "Thermo Protect" benutzen (Philips). Ich merke spürbar gegenüber anderen Föngeräten, dass die Haare wesentlich angenehmer getrocknet werden, als das Radikalfönen auf höchster Stufe. Das gleiche auch beim Glätteisen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür aber die Haare nicht auf Dauer schädigen.

BlackAngel199
Beitragsersteller

Für den Tipp*

BlackAngel199
Beitragsersteller

Danke :)

Ich find deine Haare super, allerdings fehlt ihnen der Glanz. Wie pflegst du deine Haare?

BlackAngel199
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)

BlackAngel199
Beitragsersteller

Ich benutze ein Anti-Spliss Shampoo von Schwarzkopf .. Hab sehr viel spliss im Haar, ich benutze Spülung und ja das wars .

TrudiMeier  28.05.2015, 11:02
@BlackAngel199

1. Wenn du Spliss hast, dann nutzt ein Anti-Spliss-Shampoo genauso viel wie Geschirrspülmittel. Nämlich nix! Den Spliss musst du rausschneiden lassen, damit deine Haare wiedergesund werden. Die Spitzensolltest du eh alle 6 - 8 Wochen schneiden lassen.

2. Auf Spülung kannste verzichten, die macht die Haare weich, pflegt aber nicht. Statt dessen benutze lieber eine Haarkur oder Arganöl.

3. Glätten schädigt die Haare, ebenso heiß fönen. Wenn du fönst, dann auf niedriger Temperatur.