Ich kann meine Lüfter vom Hersteller Lian Li nicht steuern?
Schönen guten Tag , kann mir wer helfen dieses Problem zu beseitigen , ich kann die led meiner Lüfter nicht steuern , Hersteller ist Lian Li und die L3 Connect App nicht ansteuern
es sind die Standard Lüfter des Gehäuses Lian Li 011 Dynamic
1 Antwort
eh, also das Lianli o11 kommt standartmäßig ohne Lüfter.
Und so sehen auch keine Lianli Lüfter aus, sondern eher ne billig Schrott Marke von Amazon oder so etwas.
Musst mal schauen wo die Kabel von den Lüfter hingehen.
Wenn das direkt zum Mainboard RGB/aRGB geht, kannst du mit der Mainboard Software die RGB Steuern.
Wenn die an nem Controller hängen, hat du vlt eine Fernbedienung oder andere möglichkeit diesen Controller an zu steuern.
Der Controller könnte auch über ein RGB/aRGB zum Mainboard verbunden sein, dann würde auch die Softwarestuerung wieder laufen.
Die L3 Connect App spricht nur LianLi Controller an, die mit USB intern verbaut sind, also da wird nichts passieren.
RGB/aRGB hat keine abfrage ob etwas eingesteckt ist. Man stuert einfach nur die Ports an, und wenn dann etwas daran angesteckt ist, dann leuchtet das eben.
Allerdings ist grün nicht die Standarteinstellung von MSI. Dann werden die Lüfter wohl einfach einen eigenen Controller haben.
Kannst ja mal hinten auf machen und schauen. Wo ist der PC denn her?
Der PC ist von Memory PC und es waren keine Controller oder sonstiges dabei
Sie blinken auch grün es ist kein dauerleuchten
Memory PC, naja. Ohne in den PC zu schauen kann ich da nicht weiterhelfen. Dann musst du die Fragen, die wissen besser was die fürn Stuß zusammenschrauben.
Ich hab die MSI Center App schon probiert da zeigt er mir die jedoch nicht an