Ich kann meine Ex Freundin nicht vergessen, warum?

5 Antworten

Die Zeit heilt alle Wunden!
Glaub mir irgendwann ist sie dir egal und du wirst dieses Gefühl in deinem Leben leider noch paar mal durchmachen...
Genauso werden andere wegen dir Liebeskummer haben.
Das wichtigste ist jedoch, dass wir aus allen gescheiterten Beziehungen unsere Erfahrungen ziehen und somit auf den richtigen Partner vorbereitet werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Eine Trennung zu verarbeiten, ist ein Prozess der lange dauert. Mit unter kann sich dieser Prozess über Monate bis Jahre ziehen.

Das auch mal eine Phase kommt, in der du sie vermisse, ist absolut normal. Dennoch solltest du dir in solchen Situationen immer wieder bewusst werden, dass es zwischen euch vorbei ist. Daher wäre es in Zukunft ratsam, dass du ihr nicht wieder schreibst, sondern versuchst, sie komplett aus deinem Leben zu streichen. Lösche oder blockiere z.B. ihre Nummer und geh ihr im "Reallife" weitmöglichst aus dem Weg.

Du schreibst, dass sie einen neuen Freund in der Zwischenzeit hatte. Natürlich kann es sein, dass sie diesen gebraucht hat, um sich von dir abzulenken. Warum diese Beziehung nicht lange hielt, kann ich dir nicht sagen, aber es ist gut denkbar, dass es zwischen den beiden nicht gepasst hat oder dass sie diese Beziehung beendet hat, weil die Trennung zu dir noch nicht verarbeitet hat.

Meine Tipps an dich:

  • Kontaktverbot, schreibe und treffe dich erstmal nicht mit ihr, auch wenn du sie vermisst.
  • Lasse deine Gefühle in geeigneten Situationen zu, dies gehört zum Verarbeitungsprozess. Auch wenn du Wut oder Trauer empfindest, kann es hilfreich sein, diese Gefühle rauszulassen.
  • Lenke dich ab. Treff dich mit deinen Freunden, mach Unternehmungen, nimm aktiv am Leben teil. Es wird dir gut tun.
  • Mache dir auch ihrer negativen Eigenschaften und eurem Trennungsgrund bewusst.
  • Rede mit einer Vertrauensperson über deine Gefühlslage - "Geteiltes Leid ist halbes Leid".
  • Schlussendlich: Gib dir Zeit. "Zeit heilt alle Wunden" - so ein Sprichwort. Es wird dauern, bis du über sie hinweg bist, aber irgendwann wird dieser Zeitpunkt kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

stevo67
Beitragsersteller

Hallo Markus,

dann hätte Sie sich doch bestimmt wieder gemeldet.. in der Zeit

itsMarkus  22.09.2019, 21:00
@stevo67

Hey,

es soll ja nach der Trennung darum gehen, den Ex-Partner zu vergessen und die Beziehung zu verarbeiten. Daher glaube ich nicht, dass sie sich gemeldet hätte, wenn sie versucht mit dir abzuschließen.

LG Markus

Denk immer dran das sie sich jetzt in diesem Moment keine gedanken um dich sondern um ihren neuen macht, so unschön das für einen sein mag. Also kopf hoch gibt genug Frauen auf dieser Welt

stevo67
Beitragsersteller

Sie hat ja keinen neuen mehr, hat es anscheinend wieder beendet..

stevo67
Beitragsersteller
@Summerpower2014

Wir waren 7 Monate zusammen, klar nicht das längste. Aber was sie mir alles sagte. Während der beziehung hatte sie keinen, ich kenn ihn persönlich. hab ihn aber nicht gefragt, er kam 3 wochen lang mal so jeden tag jeden 2. und nun garnich mehr.

Summerpower2014  22.09.2019, 15:25
@stevo67

Ach Junge. 7 Monaten sind NIX. Ich weiß wenn jmd wirklich mag usw. Aber deine Reaktion wäre gerechtfertigter würdest du sie 3 Jahre kennen. Geh einfach in deinen gedanken 7 Monate zurück dann war sie nie da

Das mit dem Vermissen ist normal. Manche Leute leiden Jahre später noch...
Und wenn du sie immer noch gern hast, dann hoffst du auch automatisch auf ein Wiedersehen oder wenigstens auf eine Nachricht.

Ich würde eher sagen, dass sie nicht weiß, was sie will und deshalb mit jemand anderem einfach nur herumprobieren möchte.

stevo67
Beitragsersteller

Das mit dem neuen ist ja auch schon wieder vorbei..

ArnosSchnecke02  22.09.2019, 15:23
@stevo67

Dann wird vermutlich bald ein anderer folgen, nur um noch einmal was anderes auszuprobieren.
Vielleicht ist sie auch einfach nur nicht bereit für eine feste Beziehung und versucht es aus Verzweiflung trotzdem weiter

stevo67
Beitragsersteller
@ArnosSchnecke02

Wahrscheinlich.. aber warum kommt er nun nicht mehr, kann das wegen mir sein? Vermutungen könnte sein muss aber nicht

ArnosSchnecke02  22.09.2019, 15:29
@stevo67

Hmm... Ich würde sagen, dass es in diesem Fall egal wäre, weil es (wenn sie noch nicht bereit ist) sowieso mit niemandem funktionieren würde.

ArnosSchnecke02  22.09.2019, 15:40
@stevo67

Ähmm... Würdest du verraten, was/ob sie geantwortet hat, als du meintest, dass du sie vermisst? (spielt hierbei keine Rolle mehr, wäre aber trotzdem interessant)

ArnosSchnecke02  22.09.2019, 15:51
@stevo67

Oh. Dann ist es wahrscheinlicher, dass sie einfach kein Interesse mehr hat. Aber wenn sie nicht mal darauf mehr eingeht, lohnt sich die Trauer definitiv nicht.
Versuch´ am besten, nur ihre Nachteile hervorzuheben und dir somit einzureden, dass du sie nicht mehr magst.

Nichts.Zeit heilt auch solche Wunden. Lenk' dich mit einer anderen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung