Ich kann meine beste Freundin nicht leiden! Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal Respekt! Dafür, dass du, laut Text, nicht Deutsche bist ist deine Grammatik tausendmal besser als die eines manchen Deutschen! (: Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht solltest du ihr es einfach irgendwie schonend beibringen. Trefft euch an einem Ort, wo ihr von äußeren Einflüssen befreit seit. Also nicht die Schule! Und dann versuch es ihr beizubringen. Vielleicht sagst du etwas wie, dass es dir in letzter Zeit nicht gut geht, weil du festgestellt hast, wie lieb sie immer zu dir ist und dass du das nicht immer zurückgeben kannst (und willst), dass ihr euch auseinander gelebt habt (musst ja nicht gleich mit der ganzen Wahrheit rausrücken, dass sie nie wirklich deine beste Freundin war) und dass du momentan lieber etwas mit 'Kim' unternehmen willst und dass sie dir nicht böse sein soll. Oder dass ihr in Zukunft mehr als Clique unternehmen wollt! Oder vielleicht gibst du ihr und dir ersteinmal Bedenkzeit, indem du ihr sagst dass du erst noch einmal darüber nachdenken musst ob sie wirklich deine beste Freundin ist! (: Bei Bedarf kannst du mir auch gerne eine Pn schicken! ;) Liebe Grüße

P.S. Ja, ich weiß, dass hört sich mehr danach an, dass du Schluss machen willst, aber na ja,...die Gefühle für einen Freund und die beste Freundin liegen ja nicht sooo weit auseinander! ;)

JanaJaniJana
Beitragsersteller

Ja, mit einem anderen Ort als Schule wäre es schlauer. In der Schule wird ja aus jeder Geschichte ein Drama gemacht... Danke für den Tipp, ich werde es probieren =D Im nachihnein klingt es wirklich so wie mit einem Typen mit dem ich gehe, obwohl ich das gar nicht so meinte. Aber für mich sind beste Freunde wichtiger als Jungs mit denen ich zusammen bin. :)

Smileypups  30.05.2012, 18:04
@JanaJaniJana

Klar (: Ist im Endeffekt eben deine Sache und man kann es auch nicht so konkret sagen, weil wir ja weder dich noch sie kennen! (:

wende dich einfach immer weiter von ihr ab,also wenn sie dich fragt ob du zeit hast sagst du du hast schon was vor und du bittest sie einfach nicht mehr um hilfe oder so..

ihr könnt ja noch gute schulfreundinen sein und man muss auch nicht unbedingt eine beste freundin haben ;)

JanaJaniJana
Beitragsersteller

Danke, guter Tipp! Du hast recht... :)

wenn du sie nicht "leiden" kannst, seid ihr keine besten Freundinnen.

Ist doch nicht schlimm, wenn du eine andere Freundin lieber magst, aber eins ist klar: wenn sie dir immer Hilfe anbietet, solltest du sie nicht annehmen, wenn du weißt, dass du ihr nichts zurück geben wirst/kannst.

JanaJaniJana
Beitragsersteller

Okay danke. :) Aber sollte ich jetzt immernoch zu ihr 'beste Freundin' sagen wie bisher oder ihr eher erklären dass es nicht ganz so gut klappt, und wir vielleicht normale gute Freunde werden sollten?

Naomilike  29.05.2012, 19:57
@JanaJaniJana

mhh... ich weiß nicht.... also Beste Freundin solltest du vllt nicht mehr zu ihr sagen... ka, es ist ja auch komisch, jetzt plötzlich damit aufzuhören... aber es wäre wohl das beste ;)

Viel Glück und rede doch vllt auch mal mit den anderen beiden, wie die das sehen, denn wenn die sooo unzerntrenlich sind, kannst du dich ja nicht dazuwischen quetschen, oder?

JanaJaniJana
Beitragsersteller
@Naomilike

Ja, mit 'Kim' habe ich schonmal drüber geredet, sie hat auch Kritk gegenüber Maya. Aber ich denke (Maya ist übrigens die Hübscheste aus der Klasse, die beiden sind einbissschen wie Konkurrenten) Kim möchte eher mit der Beliebtesten befreundet bleiben, da die beiden richtig gut in Teamwork sind. (Ich bin eher gut ein Einzelarbeit^^°)

Vllt lass ich die Zeit einfach was machen..:)

Ich kenne meine beste Freundin bei der 4. Klasse und ich fand sie von Anfang an komisch. Aber ich wollte nicht unhöflich sein als sie mich fragte wollen wir Freunde sein und hab halt ja gesagt. Jetzt sind wir 28 und ich kann sie immer noch leiden. Sie wurde von Jahr zu Jahr dümmer sie wurde von Jahr zu Jahr unsensibler sie wurde von Jahr zu Jahr schmutziger ekliger stinkender und verblödeter... Mittlerweile kann ich es kaum aushalten mit ihr denn sie hat mittlerweile einen kleinen Sohn welcher 2 Jahre alt und sie wäscht ihn fast nie, sie kümmert sich einen scheiß um ihn. der stinkt der ist laut der Brüllet und quietscht, er bringt meine ganze Wohnung in Unordnung und meine Katze die todkrank ist wie wird von ihm gestresst und muss in Anfauchen, weil sie es nicht mehr aushält und die dumme liegt auf dem Sofa und schläft... Jetzt hat sie es auch noch geschafft dass der Kleine ihr weggenommen wird auf begrenzte Zeit weil das Jugendamt ihr die Auflage gegeben hat dass sie eine stationäre Psychotherapie machen muss... Natürlich heult jetzt rum Oh mein Sohn das ist mein Lebensinhalt und bla bla bla und ich Sitz daneben und der Inhalt meines Herzens und meiner Seele meine Katze hat einen tödlichen Knochentumor und muss bald eingeschläfert werden! Es fühlt sich an als würde mein Kind sterben.... Und die Dumme heult rum weil ihr Kind bald gescheit versorgt ist weil ihr Kind weil kindgerecht versorgt ist es bekommt bald geschaltet Essen und nicht nur Süßigkeiten und misst den ganzen Tag und ihm werden die Zähne geputzt er stinkt nicht mehr also den wird's wahrscheinlich deutlich besser gehen in der Pflegefamilie. Das Ding ist nur wenn er weg ist muss sie aus dem Mutter Kind Wohnheim ausziehen.... Und wer war so blöd ja zu versprechen dass sie niemals auf der Straße landen wird sondern bei mir immer einen platz haben wird bei mir? natürlich ich..... -.- und ich bin einfach zu gutmütig und werde Sie bei mir aufnehmen ist ja Gott sei Dank nur auf begrenzte Zeit trotzdem gib mir das ganze richtig auf den Sack. das Schlimmste ist einfach dass ich sonst keinen Kontakt mehr zu meinen anderen Freunden hab, die einfach nur noch oberflächlich geworden sind und immer Wichtigeres zu tun haben als Kontakt zu halten... Standard bei Menschen... Aber natürliich die einzige wo ich mir immer dachte mit der muss ich nicht unbedingt Kontakt halten, die ist natürlich geblieben... ja... scheiße wars..... wahrscheinlich werde ich noch mein ganzes Leben zu gutmütig sein, als dass ich ihr an den Kopf knallen könnte, was ich wirklich denk und fühl..... Ich deute es immer wieder an und hab ihr auch schon oft gesagt dass sie mir nur noch auf den sack geht... doch ich glaube nicht, dass sie sich vorstellen kann wie groß meine Abscheu ist... wahrlich eine bescheuerte situation...

ich hatte das auch mal.. sie hat mich immer rumkommaniert und war keine gute freundin und keiner mochte sie und mich deshalb auch nich,.. ich hab hinterher viele freunde verloren weil ich nich mehr für sie da war aber irgentwann hab ich mich zusammen genommen und ihr die freundschaft gekündigt ... ich glaub aber meine war schlimmer als deine denn sie war nie für mich da und war wegen jeder scheiße sauer -.- sie hat mich kaputtgemacht und jez hab ich die schule gewechselt und hab wieder viele freunde ;;D und gute!! du musst mit ihr reden.. PS: viele denken wahrscheinlich das es doch nich seine beste freundin ist wenn man sie garnich mag aber manchmal kommt man eben nich von den menschen los auch wenn man sie nich mag.. :c Gaaaaaaaaaaaanz viel Glück und LG LoveIsRed x33

JanaJaniJana
Beitragsersteller

Danke, ich denke zwar ich bin die fiesere von uns beiden aber danke! =D