Ich kann meine Beine in Rückenlage nicht ausstrecken. Wenn ich es tue, komme ich sehr ins Hohlkreuz und bekomme Rückenschmerzen. Woran liegt das?

3 Antworten

Vielleicht hilft es dir, wenn du im Bereich des Pos etwas festes unter dein Bettlaken legts, denn dann gehst du nicht ins Hohlkreuz.

Habe das selbe Problem und habe mir Schaumstoff in dem Bereich unter das Laken gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saskia646
Beitragsersteller

Welches Material ist das genau? Schaumstoff ist ja doch wieder recht weich.

Toni2023  27.09.2024, 13:02
@Saskia646

Gibt verschiedene Härtegrade. Kannst es ja erst einmal mit einem doppelt/dreifach gefalteten Handtuch versuchen, ob es überhaupt hilft.

Saskia646
Beitragsersteller

Danke, das probiere ich mal aus.

Ich würde mal einen Heilpraktiker/Chiropraktiker aufsuchen.

Ich gehe da alle 2 Jahre hin, um meine Wirbelsäule wieder richten zu lassen.

Trägst Du sehr häufig High-Heels?

Ansonsten würde ich mal einen Orthopäden aufsuchen.

Saskia646
Beitragsersteller

Hi, nein, Highheels trage ich gar nicht. Orthopäden und Ostheopathen hatte ich schon mehrere Runden, und es hat leider gar nichts gebracht.

WedgesH  27.09.2024, 09:37

Wenn sie sehr häufig High Heels tragen würde, könnte sie auch die Beine durchstrecken. Auch der Rücken wäre gestärkt. Viel, falsches bzw. krummes Sitzen ist vielleicht eher ein mögliches Problem.