ich kann mein nachbarn singen hören, es fuckt ab?

6 Antworten

Solange das zu normalen Zeiten ist , ist das hinzunehmen. Innerhalb der gesetztlichen Ruhe zeiten ? Sprich ihn an und bitte ihn das zu beschränken. Wenns nicht hilft Hausverwaltung

Woher ich das weiß:Hobby

Macht er nicht alle Tage, er kommt wieder keine Frage. Es ist Silvester, lass ihn doch sein Spaß in der Karaoke, wenn es dich zu sehr "Fuckt" dann mach das Fenster zu, die Rollos runter, kopfhörer auf beide ohren und schon hast du Ruhe.

Ich bin nicht verklemmt und mich stört Lautstärke nicht, weshalb ich nichts dagegen tue.

Was du dagegen tun kannst:

  • Bei ihm anklopfen und sagen, dass es dich stört
  • Ihn anderweitig mitteilen, dass es dich stört
  • Wenn er nicht hört drohe mit der Polizei

Also ich tue gar nichts, wenn meine russischen Nachnarn singen. Ich find es immer wieder schön, wenn Menschen singen.

Polizei oder Ordnungsamt. Ich setze beide Behörden öfter gegen störende Mitmenschen ein. Es ist sicher anfangs eine überwindung dort anzurufen aber die Mitarbeiter sind meistens sehr nett und verständnisvoll. Also keine Angst die beißen nicht und du hast deine Ruhe.

Regenblume05  31.12.2021, 20:48

Und was soll dann die Polizei tun?

kssmediade  31.12.2021, 20:50
@Regenblume05

Ich habe die Erfahrung gemacht das sie in solchen Fällen klingeln und den Nachbar informieren das es eine Beschwerde wegen Lärm gab und er jetzt leiser sein muss. In einem andern Fall wo es um Musik ging wurde von der Polizei gesagt wenn nochmal angerufen wird werden sie die Musikanlage beschlagnahmen. Keine Ahnung ob das jeder Polizist so macht

kssmediade  31.12.2021, 20:56
@Regenblume05

Das war immer irgendwann abends die genaue Uhrzeit weiß ich allerdings nicht mehr. Aber nach 22:00 ist ohnehin Nachtruhe da gibt es dann gar keine Diskussionen mehr

kssmediade  31.12.2021, 20:57
@Regenblume05

Man muss dazu sagen ich wohne auf dem Land. Wenn hier jemand Radau macht bis in die Nacht rufen bei der Polizei nicht nur 1-2 Leute an.

kssmediade  31.12.2021, 21:01
@Regenblume05

Ich denke die Polizisten sind ja auch nur Menschen und wenn hier jemand um 21:00 das ganze Dorf beschallt sprechen die da auch eine Ermahnung aus wenn da 5-6 Leute auch viele ältere anrufen und sich beschweren.

sccangel09  31.12.2021, 21:04

??????

Es ist noch nicht mal die nächtliche Ruhezeit, noch dazu ist es Silvester, also was soll so ein Vorschlag?

kssmediade  31.12.2021, 21:06
@sccangel09

Vielleicht ist der Fragesteller Arzt oder Pfleger und muss morgen früh aufstehen. Nicht jeder hat Neujahr frei und wenn man dann nicht schlafen kann weil der Nachbar sinnlose Lärmbelästigung begeht hat jedes Recht sich Hilfe zu holen.