Ich kann mein Huawei p10 Lite nicht aktualisieren auf Android 8 Oreo kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Tja das hast du davon wenn du Huawei, Samsung oder HTC kaufst... und dann sogar noch als "Lite" Version.

Hättest dich vorher schlau machen sollen, wie lange dein Hersteller Updates liefert, oder auf Custom Roms setzen.

Gute Beispiele für Lange Update-Laufzeiten sind bspw: Googles Pixel-Serie, Nokia, Xiaomi, OnePlus und Apple. Die 3 oben erwähnten kannst du knicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

firelire  27.08.2018, 11:40

Xiaomi lieber nicht. Ich benutze momentan das HUAWEI P10 Lite und ich bin völlig zufrieden damit. Davor benutze ich noch das Xiaomi Mi 4.da Kammern nie Updates von.

Eigentlich solltest du jetzt schon EMUI 8.0.0 haben. Ich habe mir HUAWEI P10 Lite vor einer Woche bestellt. Es ist jetzt schon angekommen. Als ich es einrichtete bekam sofort eine benarichtigung, das ich ein neues Update habe. Vielleicht solltest du HUAWEI.com eine Gmail schicken. Falls du immer noch kein neues Update hast. Ich hoffe die Frage wahr dir hilfreich.

https://www.huaweiblog.de/software/mate-10-lite-und-p10-lite-oreo-final/

Wie ich hier lese, wird das Update mit der Zeit ausgerollt. Es bekommt nicht jeder das Update zur selben Stunde oder am selben Tag.

Eventuell kann man die Update Datei herunterladen und selber flashen. Ansonsten noch etwas abwarten.

Die Updates müssen immer vom Hersteller für das Gerät angepasst werden und dann kann man sie runterladen