ich kann keine Horrorfilme gucken

9 Antworten

Ich hatte früher mega Schiss bei Horrorfilmen, doch jetzt bin ich sozusagen süchtig danach. Ich hab mir auf Youtube immer erst das "Making Off" angeschaut. Also das ist ein Video, wo der Film erklärt wird und die Schauspieler auch in kurzen Interviews zu sehen sind, so'n Video dauert ca. 10-20 Minuten. Und da sieht man die Mörder als normale Menschen, die über ihre ROLLE reden, manchmal zeigt man auch Pannen... Da musste ich dann, wenn ich mit Freunden einen Horrofilm geschaut hab, eher lachen weil ich mich an die Pannen erinnert hab, während die da zusammengekauert neben mir saßen :))) Hoffe ich konnte dir helfen

  1. Wenn du nicht von klein auf damit angefangen hast, kannst du es nicht mehr nachholen. 2. Es ist eh zeitverschwendug Horrorfilme zu gucken. 3. Bei horror-spielen bestimmst du indirekt was wann passiert. So kannst du dich besser vorbereiten. Mein tipp: versuch garnicht erst solche filme zu gucken.

uncutparadise  18.10.2013, 10:20

zu 1) manche fangen erst mit 20 damit an und packens auch

zu 2) wie ich oder andere unsere zeit verschwenden, überlässt du bitte uns. sicherlich hast du auch hobbys, die uns nicht gefallen, die wir aber aus respekt auch nicht zeitverschwendung nennen...

Wie kann das sein?

Kann doch sein, nicht jeder ist dafür gemacht, nicht jeder verträgt das (und diesmal drücke ich mich klar und eindeutig aus ;-) ), obwohl das viele von einem Erwachsenen erwarten.

Wenn Du es nicht verträgst, mach es halt nicht. Ich vertrage keine Rosamunde Pilcher und meide sie im TV, so einfach ist das ;-)

Ich würde das auch nicht unbedingt überwinden wollen, wozu ? Du bist wie Du bist und so gehst Du durchs Leben.

ceevee  18.10.2013, 16:53

und diesmal drücke ich mich klar und eindeutig aus ;-)

Drückst du dich sonst nicht klar und eindeutig aus? Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst.... :)

Aber schöne Antwort, vor allem der letzte Satz ist besser als das "Horrorfilme sind Zeitverschwendung, geh lieber nach draußen spazieren"-Gefasel von einigen anderen hier.

uncutparadise  18.10.2013, 22:17
@ceevee

Drückst du dich sonst nicht klar und eindeutig aus?

Scheinbar nicht, aber sowas passiert, ist ja kein Drama.

Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst.... :)

Und wenn nicht, wärst Du nicht wie geplant darauf angesprungen ;-)

Den ersten Teil Deines Zitats habe ich beim Antwortenden deutlich kommentiert. Den zweiten Teil mache ich manchmal sogar, auch mit Tochter, wenn ich grad besseres zu tun hab als Horrorfilme oder eben keinen Bock drauf hab. Kommt auch vor.

ceevee  19.10.2013, 21:04
@uncutparadise

Jetzt wird hier schon geplant, so weit isses schon.. :)

Den zweiten Teil mache ich manchmal sogar, auch mit Tochter, wenn ich grad besseres zu tun hab als Horrorfilme oder eben keinen Bock drauf hab. Kommt auch vor.

Das wär auch schlimm, wenn du den zweiten Teil nicht tun würdest. Ich mach das auch gerne nach einem langen Arbeitstag, wenn ich mal keinen Computer mehr sehen will. Aber trotzdem haben die beiden Freizeitbeschäftigungen "Horrorfilme gucken" und "spazieren gehen" nicht wirklich was miteinander zu tun. Ich ess zu manchen Situationen gerne Käsekuchen und zu anderen Kasslerbraten. Wenn ich merken würde, dass ich den Käsekuchen nicht mehr vertrage, dann würde ich ihn auch nicht durch Kassler ersetzen. ;)

Ich kann auch keine sehen. Diese Erschreckungssachen nerven mich endlos. So wichtig kann das doch nicht sein diese Filme anzuschauen.

Guck einfach einen am Tag da hat man weniger Angst weils hell ist oder Schau doch mit einem guten Kumpel dann ist es jedenfalls bei mir nicht so schlimm