Ich kann keine Dokument speichern von Libreoffice?

 - (PC, Laptop, LibreOffice)

4 Antworten

Erstmal ist eine ODT-Datei kein Bild.

Dann erzähle doch mal, ob es hier um ein bereits existierendes Dokument in einem eventuell schreibgeschützten Ordner geht bzw. ob du Schreibrechte in diesem Ordner hast.

Mit anderen Worten: beschreibe von Anfang an, wie du vorgegangen bist und lasse bitte keine "Kleinigkeit" aus.

hikennoace
Beitragsersteller

ja ich hab Schreibrechte und das Dokument ist nicht bereits vorhanden

PVJeltz  10.09.2018, 20:17
@hikennoace

Laut Meldung schon, denn sonst käme keine Meldung zu einem konkreten Dateinamen, der nicht gefunden wird.

hikennoace
Beitragsersteller

also ich habe ein Dokument mit LibreOffice erstellt und als ich es speichern wollte, bekam ich diese Meldung

hikennoace
Beitragsersteller

Ich hab schon jeden möglichen Dateinamen ausprobiert aber es kommt immer wieder diese Meldung

PVJeltz  10.09.2018, 20:20
@hikennoace

Dann wird es wohl etwas mit dem Speicherort zu tun haben.

Versuch doch mal es als, . docx zu speichern, vielleicht gibt's ein Datei Problem, seltsam finde ich das angeblich die Datei nicht gefunden wird als Fehler, normal würde da ein Speicherfehler angezeigt werden.

Denk eher du machst irgendwo was falsch.

hikennoace
Beitragsersteller

das funktioniert auch nicht, ich weiß echt nicht was ich falsch mache, ich öffne ein neues Dokument in LibreOffice. Nachdem ich fertig damit bin, will ich es speichern aber egal was für ein Ordner oder Dateinamen ich auswähle, bekomme ich immer diese Meldung. Das war noch nie so, ich bin langsam echt am verzweifeln

Das Fenster kann auch kommen, wenn du Sonderzeichen im Dateinamen verwendest.

LG Lazarius

Wenn nichts hilft, würde ich Libre Office neu installieren.

Iamiam  16.09.2018, 17:13

vllt zunächst auch nur mal abfahren und den Computer neu starten, neu installieren wäre die letzte Notlösung. Aber auch ich denke, dass ein Bild nicht das .odt-Format hat (es sei denn, es ist in eine Text-Datei eingebettet) und deshalb als draw gespeichert werden müsste.